Erfolgreicher Saisonstart in der Kreisliga 3

Sonntag, Oktober 2, 2016

SG Leutershausen 3 - TV 1892 Friedrichsfeld 3 18:29 (6:12)

Am vergangenen Sonntag spielte die Dritte Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld in Leutershausen ihr erstes Rundenspiel in der Kreisliga  3.

Durch Verletzungen fehlte Coach Marcus Seitz fast der komplette Rückraum, was durch Felix Rose, Marco Hindenberger und Tobias Schlupp erfolgreich aufgefangen werden konnte. Auch Torhüter Georg Walter verletzte sich unter der Woche, so daß Mario Braun zu seinem ersten Einsatz in der Dritten kam.

Über eine sehr gute Abwehrarbeit kam der Aufsteiger, gegen den deutlich jüngeren Gegner, immer wieder zu leichten Torerfolgen. Zur Halbzeit stand, sehr zur Freude der 40 mitgereisten Fans, ein 12:6 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit dominierte der TVF weiter das Spiel und könnte einen 29:18 Auswärtssieg feiern.

Am kommenden Sonntag bestreitet die Dritte um 15:30 Uhr das Vorspiel der Badenliga Mannschaft des TVF. Zum Derby wird in der Lilli-Gräber Halle die Reserve der SpVgg Ilvesheim begrüßt.