Derbysieg in Ilvesheim nach toller Mannschaftsleistung

Samstag, Februar 11, 2017

SpVgg Ilvesheim 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  29:36 (13:16)

Nach dem Arbeitssieg letzte Woche zuhause gegen die SG Leutershausen 3 stand am vergangenen Samstag das Derby auf der Insel gegen die SpVgg Ilvesheim 2 auf dem Spielplan.

Da die 3. Mannschaft immer noch auf einige verletzte Spieler verzichten muss, halfen die beiden A-Jugendlichen Marco Hindenberger und Steffen Dörr aus.

Teamchef Marcus Seitz stellte seine Mannschaft vor dem Spiel bestens auf den Gegner ein und gab klare Handlungsanweisungen für Abwehr und Angriff.
Nach fünf Spielminuten übernahm der TVF erstmals die Führung im Spiel (3:7). Die vorgesehenen Spielzüge im Angriff funktionierten und die Chancenverwertung war gut.

Trotzdem konnten sich die Gastgeber bis zum Seitenwechsel noch einmal herankämpfen (10:10), weil es in dieser Phase ein paar Ballverluste zuviel gab.

Nach der Halbzeitpause begann der TVF dann hochkonzentriert und baute die Führung wieder auf fünf Tore aus (14:19). Diesen Vorsprung hielt man sehr abgeklärt bis zum Ende des Spiels. Im Angriff fand man immer eine gute Lösung gegen die Deckungsvarianten der SpVgg Ilvesheim.

Teamchef Marcus Seitz war nach dem Spiel hoch zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Die mitgereisten Zuschauer freuten sich mit dem Team über einen hochverdienten Derbysieg. Die 3. Mannschaft übernahm damit kurzzeitig den zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisliga und kann jetzt schon nicht mehr absteigen. Das erste Saisonziel ist erreicht.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Kappes (8/3), Daniel Getrost, Steffen Dörr (3), Lars-Erik Jost (2), Stephan Seitz (2), Marc Rude, Jens Kollmer (3), Marcus Seitz (6), Marco Hindenberger (4), Karl Spies (2), Michael Dust (1), Marco Klemm (5), Betreuer Dirk Hindenberger.