3. Mannschaft macht 6-Punkte-Wochenende der Herrenmannschaften perfekt

Sonntag, Februar 19, 2017

SG MTG/PSV Mannheim - TV 1892 Friedrichsfeld 3  23:26 (10:13)

Die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld traf am vergangenen Sonntagabend in der Schwetzinger Vorstadthalle auf die 1. Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim. Das Hinspiel hatte der TVF in eigener Halle mit 27:20 Toren gewonnen. Nachdem die 1. und 2. Mannschaft der Handballer ihre Spiele zuvor erfolgreich bestreiten konnte, wollte auch die 3. Mannschaft nachlegen und das 6-Punkte-Wochenende perfekt machen.

Teamchef Marcus Seitz hatte dazu vor dem Spiel die passenden Hinweise parat. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit verlief ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause gelang dem TVF dann ein 4:0-Lauf zum 9:13. Vor allem die Außenspieler der Dritten zeigten sich an diesem Abend sehr treffsicher.

Nach dem Seitenwechsel konnte der TVF den kleinen Vorsprung von zwei bis vier Toren halten. Obwohl man die deutlich ältere Mannschaft stellte, war man konditionell ebenbürtig und konnte am Ende eine schwierige Phase mit einigen Zeitstrafen gut überstehen. So gewann die 3. Mannschaft das faire Spiel hochverdient und belegt mit 20:6 Punkten weiterhin den 3. Platz in der 3. Kreisliga. Eine tolle Leistung für den letztjährigen Aufsteiger.

Nach einer kurzen Faschingspause trifft die 3. Mannschaft am Sonntag, den 5. März, um 11 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle auf den Tabellenführer TV Brühl 2.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Kappes (4/1), Stephan Hochlenert, Tobias Schlupp (3), Mathias Baier, Lars-Erik Jost (4), Stephan Seitz (2/2), Marc Rude, Jens Kollmer (3), Jörg Stiepani, Marcus Seitz (4), Karl Spies, Michael Dust (1), Marco Klemm (5). Betreuer: Dirk Hindenberger, Zeitnehmer: Daniel Getrost.