Ungefährdeter Sieg zum Jahresbeginn

Sonntag, Januar 10, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - SpVgg Sandhofen 2  25:15 (13:8)

Einen völlig ungefährdeten Sieg erreichte die 3. Mannschaft des TV Friedrichsfeld am vergangenen Sonntagmittag gegen die 2. Mannschaft der SpVgg Sandhofen. Dabei kamen die Herren 3 wieder einmal schwer ins Spiel. Man startete sehr unkonzentriert und war in der Abwehr unaufmerksam und zu passiv. Im Angriff vergab man reihenweise beste Chancen, so dass die Gäste mit 2:3 Toren in Führung gehen konnten. Das sollte aber die letzte Führung für Sandhofen gewesen sein. Dann übernahm der TVF bei weiterhin schwacher Chancenauswertung zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Bis zur Halbzeitpause hatte die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz dann einen kleinen Vorsprung erzielt. Nach dem Seitenwechsel wollte man die schwache erste Hälfte vergessen machen und in den ersten 15 Minuten nur zwei Gegentreffer zulassen. Dieses kleine Ziel wurde erreicht und am Ende gewann man auch in dieser Höhe völlig verdient mit 25:15 Toren und ist mit nunmehr 15:5 Punkten weiterhin Tabellenführer in der Kreisklasse 4. Der anschließende Jubel viel angesichts der gebotenen Leistung etwas verhaltener aus als sonst.

An diesem Wochenende sind die Herren 3 spielfrei, bevor man am Samstag, den 23. Januar, um 18:30 Uhr in der Jahnhalle Hockenheim auf den HSV Hockenheim 3 trifft.

Bei der anschließenden Verlosung nach dem Spiel gewannen Michaela Hindenberger einen Gutschein vom Friedrichsfelder Hof und Ulrike Erny einen Gutschein von der FC-Germania Vereinsgaststätte.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (5/2), Stephan Hochlenert (1), Daniel Getrost (4), Stefan Ries (1), Marc Rude, Marcus Seitz (3), Andreas Ziegler (3), Karl Spies, Michael Dust, Marco Klemm (1), Torsten Lutz (3), Jan-Eric Klatt (4). Betreuer: Stephan Seitz, Michael Eichhorn und Jörg Stiepani.