Unentschieden im Spitzenspiel gegen Plankstadt

Sonntag, Januar 31, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TSG Eintracht Plankstadt 3  18:18 (6:9)

Die 3. Mannschaft des TVF sorgt in der Kreisliga 4 weiterhin für Furore. Nach 60 hartumkämpften Minuten trotzte man dem deutlich jüngeren und starken Team der Gäste aus der Nachbargemeinde einen Punkt ab. Plankstadt hatte die Spielabsagen am Sonntagnachmittag genutzt und die eigene 3. Mannschaft mit einigen U21-Spielern verstärkt. Der TVF setzte auf die bewährte Mannschaft, die sich bisher so tapfer geschlagen hat und verzichtete auf diese Möglichkeit.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit 2:5 Toren in Führung. Der TVF kam über eine gute Abwehr langsam ins Spiel und schaffte den Ausgleich zum 6:6. Zur Halbzeitpause musste man die Gäste aber wieder drei Tore ziehen lassen. Eigene Ballverluste ermöglichten Plankstadt einfache Gegenstoßtore. In der sehr guten Halbzeitansprache erinnerte Stephan Seitz an die Ziele vor der Saison und ermunterte die Mannschaft zum Spaß am Spiel. Und die 3. Mannschaft nahm sich die Worte zu Herzen, stellte eine richtig gute Abwehr um die Routiniers Kalle Spies und Teamchef Marcus Seitz und drehte das Spiel zum 12:10. Beim Spielstand von 15:12 Mitte der 2. Halbzeit sah es richtig gut aus für die Heimmannschaft. Diesen Vorsprung konnte man in die Schlussminute retten. 50 Sekunden vor Schluss hat der TVF beim Stand von 18:16 Toren Ballbesitz. Plankstadt deckte offensiv und nach einem gehaltenen Ball des Torhüters erzielten sie schnell das 17:18. Auch beim letzten Angriff verlor der TVF den Ball und konnte den Gegenstoß nur mit einem 7m-reifen Foul unterbinden. Mit dem Schlusspfiff erzielte Plankstadt den Ausgleich zum 18:18. Wenn man nur die letzte Minute betrachtet ist das möglicherweise ein Punktverlust. Wenn man aber das ganze Spiel bewertet und vor allem die tolle Moral, die zur Aufholjagd führte, dann war das eindeutig ein Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus Plankstadt, die sich sicherlich mehr vorgenommen und ausgerechnet hatte.

Bei der anschließenden Verlosung unter den Eintrittskarteninhabern gewann Nadine Seitz einen Gutschein vom Friedrichfelder Hof, Reiner Seitz einen Gutschein vom TVF-Vereinslokal Salz & Pfeffer und Dirk Hindenberger einen Gutschein von der Merian-Apotheke. Den letzten will Dirk Hindenberger für eine Großpackung Kopfschmerztabletten für die Abschlussfahrt im Mai einlösen.

Am kommenden Wochenende ist die 3. Mannschaft spielfrei, ehe man am Sonntag, den 14. Februar 2016, um 18:30 Uhr bei der TSG Weinheim 2 antreten muss.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (4), Stephan Hochlenert (3), Daniel Getrost (2), Stefan Ries (1), Jannik Seitz (1), Marcus Seitz (4), Karl Spies, Michael Dust (2), Marco Klemm, Torsten Lutz (1), Jan-Eric Klatt, Betreuer Stephan Seitz, Michael Eichhorn, Matthias Baier.