TVF 3 unterliegt zuhause dem TV Brühl 3

Sonntag, April 3, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TV Brühl 3  19:20 (8:6)

Am vergangenen Sonntagmittag hatte die 3. Mannschaft des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld die Möglichkeit, mit einem Heimsieg gegen den TV Brühl 3 den zweiten Platz in der 4. Kreisliga und damit einen Aufstiegsplatz zu sichern. Das Hinspiel hatte man nach starker Leistung mit 23:25 gewonnen und dem TV Brühl 3 damit die erste Saisonniederlage beigebracht. Man wusste also um die Qualität der Gäste und war gewarnt. Leider standen Stefan Ries und Andreas Ziegler urlaubsbedingt nicht zur Verfügung, so dass der Rückraum des TVF 3 zahlenmäßig knapp besetzt war.

In der ersten Halbzeit hatte der TVF 3 leichte Vorteile. In einem zerfahrenen Spiel mit einer hohen Fehlerquote auf beiden Seiten standen die Abwehrreihen im Vordergrund, wobei der TVF im Angriff auch einige gute Chancen vergab. Mit einem knappen 8:6 wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach der Halbzeitpause gelang den Gästen der Ausgleich. Der TVF hatte zu diesem Zeitpunkt das Problem, dass immer wieder Spieler mit Verletzungsproblemen ausfielen oder nur eingeschränkt eingesetzt werden konnten.10 Minuten vor Schluss kippte dann das Spiel und der TV Brühl 3 erzielte vier Tore in Folge vom 17:15 zum 17:19. Der TVF ging jetzt auf dem Zahnfleisch, kämpfte aber bis zum Schluss. 3 Sekunden vor Spielende hatte der TVF Freiwurf und Coach Stephan Seitz nahm eine Auszeit. Es blieb nur noch ein Wurf, der jedoch an die Latte ging. Damit verlor der TVF 3 das Heimspiel gegen den TV Brühl 3, hat aber in den beiden ausstehenden Spielen noch die Möglichkeit, den zweiten Platz aus eigener Kraft zu erreichen.

Nach dem Spiel fand die obligatorische Verlosung unter den Eintrittskarteninhabern statt. Karin Lutz gewann einen Gutschein für das Restaurant Friedrichsfelder Hof. Herzlichen Glückwunsch.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (9/6), Stephan Hochlenert, Daniel Getrost (1), Michael Eichhorn, Jannik Seitz (2),  Marc Rude, Marcus Seitz (5), Karl Spies (1), Michael Dust, Marco Klemm, Torsten Lutz (1), Jan-Eric Klatt. Coach: Stephan Seitz.