TVF 3 gewinnt das Rückspiel gegen Laudenbach

Sonntag, März 13, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TG Laudenbach 2   33:23 (15:7)

Am Sonntagmorgen traf die 3. Mannschaft des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld auf die 2. Mannschaft der TG Laudenbach. Im Hinspiel hatte der TVF nach einer zerfahrenen Partie fast in der letzten Sekunde den Treffer zum 22:22-Unentschieden erzielt. Diesmal sollte ein deutlicher Heimsieg gelingen. Nach einem durchwachsenen Beginn und einigen Fehlwürfen konnte sich der TVF dank einer guten Abwehrleistung auf 10:3 Tore absetzen. Die Gäste waren nur mit sechs Feldspielern angetreten und fortan um Schadensbegrenzung bemüht. Teamchef Marcus Seitz und Coach Stephan Seitz konnten munter durchwechseln und allen Spielern Spielanteile geben. Und fast alle - sogar Torhüter Georg Walter - konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration etwas nach, die Fehlerquote nahm zu und auch in der Abwehr wurde nicht mehr so konsequent gedeckt. Am Ende stand ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienter Sieg und die kurzzeitige Tabellenführung, ehe die TSG Eintracht Plankstadt 2 dann am Nachmittag nachlegte.

Am Samstag spielt die 3. Mannschaft dann um 18 Uhr in der Ilvesheimer Sporthalle im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 gegen die 2. Mannschaft der SpVgg Ilvesheim. Dabei wird sich die Mannschaft noch einmal steigern müssen, um den zweiten Tabellenplatz vor Ilvesheim zu verteidigen. Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

In der Verlosung unter den Zuschauern nach dem Spiel gewann Roland Schemel einen Gutschein vom Restaurant Friedrichsfelder Hof.

Es spielten: Georg Walter (1/1) - Dirk Hindenberger (3), Dirk Kappes (1/1), Stephan Hochlenert (2), Daniel Getrost (5), Michael Eichhorn (1/1),Stefan Ries (1), Marc Rude (2), Marcus Seitz (8/3),Andreas Ziegler (1), Karl Spies (1), Michael Dust (2), Marco Klemm, Jan-Eric Klatt (5). Betreuer: Stephan Seitz.