TV 1892 Friedrichsfeld 3 unterliegt im Derby der SpVgg Ilvesheim 2 mit einem Tor

Samstag, November 21, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - SpVgg Ilvesheim 2  16:17 (6:8)

Nach dem Unentschieden in Laudenbach stand für die 3. Mannschaft das Derby gegen die SpVgg Ilvesheim 3 auf dem Spielplan. Am ungewohnten Samstagabend kamen erfreulich viele Zuschauer in die Lilli-Gräber-Halle um ihre Teams zu unterstützen. Der TVF kam gegen die deutlich jüngere Mannschaft, die mit einigen U21-Spielern angetreten war, recht gut ins Spiel. Zu Beginn standen die Torhüter im Mittelpunkt und bis zum 6:6 nach 20 Minuten verlief die Begegnung völlig ausgeglichen. Dann verlor der TVF etwas den Faden und musste 5 Tore in Folge ohne eigenen Treffer hinnehmen. Doch die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz zeigte Moral und wollte sich nicht so schnell geschlagen geben. Beim 15:15 kurz vor Ende der Begegnung war der Gleichstand erreicht. Leider waren einige Abspielfehler, schlechte Pässe an den Kreis und eine erneut schlechte Chancenverwertung im gesamten Spielverlauf letztlich ausschlaggebend, dass man am Ende mit leeren Händen dastand. Die SpVgg Ilvesheim 2 gewann das insgesamt faire Derby, das unter der guten Leitung der beiden Schiedsrichter stand, mit 16:17 Toren.

Nach dem Spiel wurde unter den Zuschauern wieder ein Gutschein des Restaurants Friedrichsfelder Hof verlost. Glückskind Annika bescherte den Gewinn den Eltern von TVF-Spieler Marco Klemm, die am Wochenende aus dem Hunsrück angereist waren und ihrem Sohn und seiner Mannschaft die Daumen drückten.

Beim abschließenden Bankett der 3. Mannschaft bei Anastasia in der Germania-Gaststätte ergriff Dirk Hindenberger das Wort und bedankte sich im Namen seiner Mitspieler bei Teamchef Marcus Seitz für die Organisation der 3. Mannschaft, bei den Spielerfrauen für ihr Verständnis, wenn die Taktikbesprechung nach dem Training mal wieder etwas länger dauert und bei allen zusammen für den schönen Abend.

Es spielten: Dirk Hindenberger (2), Dirk Kappes (7/5), Stephan Hochlenert, Daniel Getrost (2), Michael Eichhorn, Stefan Ries, Georg Walter, Marcus Seitz (3), Andreas Ziegler (1), Karl Spies, Michael Dust (1), Marco Klemm, Torsten Lutz, Jan-Eric Klatt. Betreuer: Stephan Seitz und Marc Rude.