Super Leistung der 3. Mannschaft in Hockenheim

Samstag, Januar 23, 2016

HSV Hockenheim 3 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  12:22  (9:10)

Am vergangenen Samstagabend musste die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld bei der 3. Mannschaft des HSV Hockenheim antreten. Das Hinspiel hatte der TVF deutlich mit 28:19 gewonnen. Diesmal wurden die Gastgeber von Spielern der mA-Jugend unterstützt und gingen mit hoher Motivation zur Revanche ins Spiel. Der TVF hatte zu Beginn der Begegnung große Probleme, sich auf das ungewohnte Spiel mit Haftmittel einzustellen. Die Gastgeber erwischten einen blendenden Start und gingen mit 3:0 Toren in Führung. Um den TVF war es zu diesem Zeitpunkt nicht gut bestellt. Die frühe Auszeit des gegnerischen Trainers beim Spielstand von 3:1 für Hockenheim nutzte Teamchef Marcus Seitz, um seine Jungs noch einmal einzuschwören. In der Folge wurde man immer stabiler in der Abwehr und passte sich im Angriff an das Spiel mit Haftmittel immer besser an. Der Ball wurde durchgespielt und der freie Mitspieler gesucht. Damit fielen dann auch zwangsläufig Tore. Nach dem Ausgleich zum 3:3 war das Spiel dann einige Zeit ausgeglichen, ehe der TVF zum 6:10 davonzog. Die Abwehr stand mittelweile sehr gut und Torhüter Georg Walter bot - ausgerüstet mit neuen Torwart-Schuhen - eine überragende Leistung. Drei gehaltene Siebenmeter inklusive freien Nachwürfen und etliche Paraden standen am Ende auf seiner Habenseite. Nach dem Seitenwechsel musste der TVF in 30 Minuten nur 3 (!) Gegentreffer hinnehmen. Die Gastgeber verzweifelten an der Defensive des TVF. Am Ende stand ein sehr verdienter Auswärtssieg, der nach den ersten 10 Minuten so nicht zu erwarten war. Aber die 3. Mannschaft zeigte eine tolle Moral und durfte am Schluss zu Recht feiern. Die im Durchschnitt doppelt so alte Mannschaft hatte einmal mehr Klasse und Erfahrung ausgespielt. Bei der obligatorischen Rede beim anschließenden Festbankett im Restaurant Winzli, zu dem auch einige Spieler der 2. Mannschaft dazu gestoßen sind, zeigte sich Teamchef Marcus Seitz sehr stolz auf seine Mannschaft.

Am kommenden Sonntagmorgen trifft der TVF 3 zum Spitzenspiel der Kreisklasse 4 auf die TSG Plankstadt 3. Anwurf in der Lilli-Gräber-Halle ist um 11 Uhr. Unter den Zuschauern wird wieder ein Restaurant-Gutschein verlost.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (1), Dirk Kappes (6/2), Stephan Hochlenert (2), Daniel Getrost (2), Stefan Ries (3/1), Marc Rude, Marcus Seitz (6), Michael Dust, Marco Klemm, Torsten Lutz, Jan-Eric Klatt (2). Betreuer: Marco Hindenberger und Stephan Seitz.