Perfekter Saisonstart der 3. Mannschaft

Sonntag, September 27, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - HSV Hockenheim 3  28:19 (15:10)

Nach dem Derbysieg am vergangenen Wochenende gegen die HSG Mannheim 3 in Seckenheim hat die neuformierte 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld auch das erste Heimspiel in der Kreisliga 4 gegen den HSV Hockenheim 3 mit 28:19 Toren deutlich gewonnen.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte der TVF in der 18. Minute beim Spielstand von 9:7 erstmals einen 2-Tore-Vorsprung erzielen. Bis darin ließ man zahlreiche gute Torchancen ungenutzt. Trotzdem konnte man die Führung bis zur Halbzeitpause bis zum 15:10 ausbauen. Nach dem Seitenwechsel hatte man in der Abwehr zunächst ein paar Probleme. Dann deckte man deutlich defensiver und die Gäste aus Hockenheim taten sich zunehmend schwerer. Aus dieser guten Abwehrarbeit folgten einige Gegenstoßtore und der TVF zog unaufhaltsam davon. Am Ende stand ein ungefährdeter und verdienter Heimsieg. Teamchef Marcus Seitz und sein Team feierten den Erfolg anschließend beim Oktoberfest im Friedrichsfelder Hof.

Es spielten: G. Walter - R. Alles (3), D. Hindenberger (4), D. Kappes (4/3), K. Spies, D. Getrost, M. Eichhorn, M. Rude, S. Seitz (1),J.-E. Klatt (4), G. Walter, M. Seitz (7), M. Klemm (2), T. Lutz (3).