Herren 3 gewinnt Derby in Seckenheim

Samstag, September 19, 2015

HSG Seckenheim 3 -  TV 1892 Friedrichsfeld 3   17:23 (6:12)

Die allererste dritte Mannschaft, die es je beim TV 1892 Friedrichsfeld gab, gewinnt das Nachbarschaftsderby in Seckenheim. Die “Dritte“ setzt sich aus der letztjährigen AH, Jugendspielern, Vereinsneuzugängen und Ehemaligen, die ihre Liebe zum Handball wiederentdeckt haben, zusammen. Ganz interessant ist die Verteilung der Jahrgänge, die sich von 1961-1998 ziehen. So blieb es auch Daniel Getrost vorenthalten, sich mit dem ersten Tor in die Geschichtsbücher einzutragen.

Die Friedrichsfelder konnten über eine gut organisierte Abwehr und einen bärenstarken Georg Walter im Tor,  die erste Halbzeit klar für sich entscheiden. Über 3:3 und 8:5 führten sie zur Pause 12:6. In der zweiten Halbzeit ließen die Mannen um Spielertrainer Marcus Seitz, die Zügel etwas schleifen, was wohl am Mindertraining in der Sommerpause gelegen haben muss. Eine ausgeglichene 2.Halbzeit lies einen Endstand von 23:17 folgen. So wurde das erste Spiel in der Kreisliga 4 erfolgreich zu Ende gebracht.

Am nächsten Sonntag 11.00 Uhr, findet schon das nächste Spiel der Dritten in der Lilli-Gräber Halle statt. Gegner ist der HSV Hockenheim 3. Vielleicht finden doch ein paar Frühaufsteher den Weg in die Halle.

M.S.