Arbeitssieg in Weinheim

Sonntag, Februar 14, 2016

TSG Weinheim 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  26:31 (13:16)

Am vergangenen Sonntagabend musste die 3. Mannschaft des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld bei der TSG Weinheim 2 in der TSG-Halle in Weinheim antreten. Für den verhinderten Torhüter Georg Walter sprang Max Behr ein und für den urlaubsbedingt fehlenden Stefan Ries feierte Alexander Zelt sein Debüt in der 3. Mannschaft. Beide machten ihre Sache sehr gut und halfen der Dritten beim wichtigen Auswärtsspiel.

Der TVF erwischte einen glänzenden Start und ging mit 1:4 Toren in Führung. Nach 15 Minuten stand es 3:10 und ein deutlicher Sieg war zu vermuten. Doch danach kam ein Bruch ins Spiel des TVF und die Gastgeber holten Tor um Tor auf. Nach 24 Minuten waren es beim Spielstand von 10:12 Toren nur noch zwei Tore Vorsprung. Der TVF hatte zu viele Ballverluste und bekam in der Abwehr nicht mehr richtig Zugriff auf die Gegenspieler. Nach dem Seitenwechsel konnte sich die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz wieder etwas absetzen (13:18), aber so leicht und flüssig wie in der ersten Viertelstunde der Begegnung lief es leider nicht mehr. Beim 18:19 in der 38. Spielminute kam die TSG Weinheim 2 noch einmal gefährlich nahe. Der TVF wehrte sich jedoch erfolgreich und mit fünf Toren in Folge zum 18:24 war der alte Abstand wieder hergestellt. Am Ende brachte die Dritte nach einer durchwachsenen Leistung die beiden Punkte aus Weinheim mit nach Hause und führt die Tabelle der Kreisklasse 4 weiter an.

Die 3. Mannschaft hat nun vier Wochen Pause, ehe man am Sonntag, den 13. März, um 11 Uhr zuhause in der Lilli-Gräber-Halle gegen die TG Laudenbach 2 spielt.

Es spielten: Maximilian Behr - Roman Alles (1), Dirk Hindenberger (3), Dirk Kappes, Stephan Hochlenert (2), Daniel Getrost (3), Alexander Zelt (10), Jannik Seitz (3), Marc Rude, Marcus Seitz (4), Andreas Ziegler (2), Karl Spies, Marco Klemm, Jan-Eric Klatt (3). Betreuer Stephan Seitz und Michael Dust.