3. Mannschaft verliert das Derby in Plankstadt

Samstag, Oktober 3, 2015

TSG Eintracht Plankstadt 3 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  22:16 (12:7)

Am vergangenen Sonntag spielte die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld vor den Badenliga-Herren in Plankstadt gegen die 3. Mannschaft der TSG Eintracht Plankstadt. Dabei traf man auf eine junge und körperlich überlegene Mannschaft. Eine schwere Prüfung für unsere 3. Mannschaft, die auch noch ersatzgeschwächt antreten musste. Teamchef Marcus Seitz appellierte an seine Mitspieler vor der Begegnung, die Fehlerquote möglichst gering zu halten, um nicht in unnötige Gegenstöße reinzulaufen. Das gelang in den ersten Minuten nur bedingt. Nach einigen leichten Ballverlusten und Fehlwürfen tauchten die Gastgeber blitzschnell vor Torhüter Georg Walter auf und ließen ihm keine Chance. Dann konnte der TVF 3 sein Spiel etwas beruhigen und die Fehlerquote minimieren. Beim Spielstand von 5:5 Toren Mitte der ersten Halbzeit hatte man den Ausgleich geschafft. Bis zur 26. Minute (9:7) war man auf Schlagdistanz, dann kassierte man vor der Halbzeitpause aber noch drei Treffer.

Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber auf 17:9 davon und eine deutliche Niederlage drohte. Doch die 3. Mannschaft zeigte eine tolle Moral und konnte sich wieder herankämpfen. Wenn der Ball geduldig gespielt wurde, fand man immer wieder eine Lücke in der Plankstadter Abwehr. Torhüter Georg Walter half seiner Mannschaft mit tollen Paraden und man holte bis zum 20:16 in der 55. Minute Tor um Tor auf. Am Ende musste man sich mit 22:16 geschlagen geben und konnte den Platz hoch erhobenen Hauptes verlassen. Diese Niederlage wird die Mannschaft nicht umwerfen. Nach dem Dank an die mitgereisten Zuschauer ging der Blick schon wieder nach vorne. Man hat sich ordentlich verkauft und freut sich nun auf das Spiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der heimischen Lilli-Gräber-Halle gegen die TSG 62 Weinheim 2. Die Mannschaft möchte sich außerdem für den Erste-Hilfe-Koffer bedanken, der mit Unterstützung von der Merian-Apotheke gefüllt wurde. Leider kam er in Plankstadt schon zum Einsatz. Dirk, gute Besserung.

Es spielten: G. Walter - R. Alles (1), D. Hindenberger, D. Kappes (2), D. Getrost (5), M. Eichhorn, K. Spies, S. Seitz (2/1), M. Seitz (4/2), M. Klemm (2), T. Lutz (1).