3. Mannschaft macht mit Heimsieg den Aufstieg perfekt

Sonntag, April 17, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - HC Neckarau 2  30:21 (18:8)

Die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 für die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld war klar: um den Aufstieg als Tabellenzweiter in die Kreisklasse 3 zu schaffen, fehlte noch ein einziger Punkt. Mit einem Heimsieg sollten die letzten Zweifel beseitigt werden. Aufgrund einiger verletzungsbedingten Ausfälle und sonstigen Abwesenheiten unterstützten die beiden U 21-Spieler Lukas Braun und Tim Eberlein das Team. Herzlichen Dank für Euren Einsatz nach einer langen Nacht aufgrund der Saisonabschlussfeier der Handballer.

Nach nervösem Beginn und einer 1:2-Führung für die jungen Gäste vom HC Neckarau 2 kam der TVF 3 nach etwa fünf Minuten besser ins Spiel. In sehr starken 15 Minuten bekam die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz die Begegnung immer besser unter Kontrolle und baute die eigene Führung kontinuierlich bis zum 15:5 aus. Das Spiel war zu diesem frühen Zeitpunkt fast schon entschieden. Mit 18:8 Toren für den TVF 3 wurden die Seiten gewechselt. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Herren 3 die Führung nochmals zum 24:11 ausbauen. Danach wurde munter durchgewechselt und aufgrund des deutlichen Vorsprungs ließ die Konzentration auch etwas nach. Die Gäste konnte zum Ende hin das Ergebnis noch etwas besser gestalten. Der Sieg für den TVF 3 in einem sehr fairen Spiel unter der guten Leitung des Schiedsrichters geht jedoch auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nach dem Spiel bedankten sich die Spieler bei den zahlreichen Zuschauern und feierten den Aufstieg in die Kreisklasse 3. Vor der Runde war man ohne konkretes Ziel in das Abenteuer Kreisklasse 4 gestartet, nachdem man vom Oldie Cup wieder in den regulären Spielbetrieb zurückgekehrt ist. Damit konnte auch wieder jüngere Spieler eingesetzt werden. Gleichwohl verschaffte sich die mit Sicherheit erfahrenste Mannschaft von Anfang Respekt und überzeugte gegen oftmals deutlich jüngere Gegner mit guten Leistungen. Am Ende der Saison steht nun der verdiente Aufstieg in die Kreisklasse 3 - das nächste Abenteuer für die Gute-Laune-Truppe.

Bei der Verlosung nach dem Spiel unter den Eintrittskarteninhabern gewann Marcela Gensheimer einen Gutschein für das Restaurant Friedrichsfelder Hof. Herzlichen Glückwunsch.

Am kommenden Samstag, den 23. April 2016, tritt die 3. Mannschaft um 16 Uhr in der Sporthalle des Johanna-Geissmar-Gymnasiums in Schönau zum letzten Saisonspiel bei der SpVgg Sandhofen 3 an.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (3), Dirk Kappes (7/3), Stephan Hochlenert (3), Daniel Getrost (3), Michael Eichhorn, Stefan Ries (4), Lukas Braun (4), Marc Rude, Johannes Bähr, Marcus Seitz (3), Tim Eberlein (2), Michael Dust, Marco Klemm (1). Betreuer Stephan Seitz und Karl Spies.