3. Mannschaft gewinnt das zweite Heimspiel mit toller Moral

Sonntag, Oktober 11, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld 3 - TSG Weinheim 2  28:24 (11:15)

Die 3. Mannschaft des TVF hat das erfolgreiche Wochenende der Herrenmannschaften am Sonntagvormittag mit einem Sieg gegen die TSG Weinheim 2 komplettiert. Nach den Siegen der 1. und 2. Mannschaft am Vorabend konnte sich auch die 3. Mannschaft behaupten. Dabei musste man mehrfach einen Rückstand aufholen, bevor man am Ende den Platz als Sieger verlassen konnte. Doch der Reihe nach. Trotz einiger Ausfälle konnte Teamchef Marcus Seitz wieder 14 Spieler aufbieten, die alle hochmotiviert und unterstützt vom heimischen Publikum das Spiel aufnahmen. Der TVF leistete sich in den Anfangsminuten jedoch im Angriff einige Ballverluste, was die Gäste aus Weinheim sofort mit Gegenstoßtoren bestraften. Der TVF kam dann besser ins Spiel und nach 13 Minuten schaffte man den Ausgleich zum 6:6 und danach die erste Führung. Bis zum 10:10 verlief das Spiel ausgeglichen, bevor die TSG Weinheim 2 in den letzten Minuten vor der Pause wieder auf 4 Tore davongezogen ist. 10 Minuten nach dem Seitenwechsel schaffte der TVF wieder den Ausgleich. Die Mannschaft bewies an diesem Tag eine tolle Moral und ließ sich nicht abschütteln. Nach 45 Minuten stand es wieder unentschieden 18:18. Die Gäste konnten in der von Zeitstrafen geprägten zweiten Halbzeit dann wieder drei Tore vorlegen und man musste befürchten, dass man nun endgültig geschlagen war. Doch mit Unterstützung der phantastischen Zuschauer drehte man das Spiel zum vierten Mal. Die Fehlerquote im Angriff wurde minimiert, die Abwehr stand sicher, Torhüter Georg Walter hielt und der TVF machte aus einem 18:21 ein 24:21. Diesen Vorsprung gab man bis Spielende nicht mehr aus der Hand und siegte letztlich aufgrund dieser Leistungssteigerung und der tollen Moral verdient mit 28:24 Toren. Die Freude bei Spielern und Zuschauern war entsprechend groß.

Die 3. Mannschaft hat nun eine Woche (Kerwe-)Pause und spielt dann am Sonntag, den 25. Oktober 2015, um 11 Uhr in der Lilli-Gräber-Halle bereits das Rückspiel gegen die HSG Mannheim 3.

Es spielten: Georg Walter, Dirk Hindenberger (2), Dirk Kappes (2/2), Stephan Hochlenert (1), Daniel Getrost (4), Jörg Stiepani, Mathias Baier (2), Jan-Eric Klatt (3), Stephan Seitz (3/1), Marcus Seitz (8), Andreas Ziegler (2), Michael Dust, Marco Klemm (1), Torsten Lutz.