3. Mannschaft des TVF überzeugt zum Jahresabschluss

Sonntag, Dezember 13, 2015

HC Neckarau 2 - TV 1892 Friedrichsfeld 3  25:38 (9:17)

Am vergangenen Sonntagnachmittag stand die letzte Begegnung des Jahres beim HC Neckarau 2 in der Konrad-Duden-Schule in Rheinau auf dem Spielplan. Die Gastgeber hatten letzte Woche überraschend gegen den TV Brühl 3 gewonnen. Der TV 1892 Friedrichsfeld war also gewarnt und ging entsprechend konzentriert in das Spiel. Bereits nach 7 Minuten führte der TVF mit 1:5 Toren. Dieser Vorsprung wurde in der Folge kontinuierlich ausgebaut. Die Mannschaft von Teamchef Marcus Seitz war in allen Belangen überlegen und die Partie zur Halbzeit bereits entscheiden. Nach dem Seitenwechsel deckte man dann nicht mehr so konsequent und hatte auch ein paar Ballverluste im Angriff. 10 Minuten vor Spielende zog man das Tempo dann aber noch einmal an und schraubte das Ergebnis noch ein paar Tore höher. Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg, den man zusammen mit den zahlreichen Friedrichsfelder Zuschauern feierte. Die Mannschaft belohnte sich anschließend auch noch mit einem Besuch auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt.

Mit 13:5 Punkten steht der TVF 3 weiterhin auf Platz 1 der Kreisklasse 4.

Es spielten: Georg Walter - Dirk Hindenberger (4), Dirk Kappes (4/1), Stephan Hochlenert (3), Daniel Getrost (6), Michael Eichhorn (1), Stefan Ries (4), Marcus Seitz (4), Karl Spieß (1), Michael Dust, Marco Klemm (3), Torsten Lutz (2), Jan-Eric Klatt (6), Betreuer Stephan "Lubo" Seitz.