3. Mannschaft des TVF erreicht ein Unentschieden in Laudenbach

Sonntag, November 15, 2015

TG Laudenbach 2 – TV 1892 Friedrichsfeld 3  22:22 (12:14)

Am vergangenen Sonntag musste die 3. Mannschaft des TVF nach längerer Pause zum Auswärtsspiel bei der TG Laudenbach 2 antreten. Die dreiwöchige Spielpause hatte den Vorteil, dass der ein oder andere verletzte Spieler sich inzwischen wieder zurückmelden konnte und die Auswechselbank voll besetzt war.

Bis Mitte der ersten Halbzeit verlief das Spiel völlig ausgeglichen. Dann konnten die Gastgeber erstmals eine 2-Tore-Führung erzielen (9:7). Danach folgte jedoch die stärkste Phase des TVF im gesamten Spiel. Der Ball lief im Angriff durch und die Torchancen wurden konsequent genutzt. Folgerichtig ging man mit 11:14 Toren in Führung. Leider konnte die Mannschaft um Teamchef Marcus Seitz dieses Niveau nicht über 60 Minuten halten. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurden zahlreiche Chancen von allen Positionen vergeben. Daraus entwickelte sich ein knappes Spiel mit wechselnden Führungen. Durch einige Zeitstrafen geschwächt geriet der TVF in den letzten Minuten des Spiels in Rückstand. Doch das Team stemmte sich gegen die drohende Niederlage und 12 Sekunden vor Spielende gelang der Ausgleichstreffer zum völlig verdienten 22:22 Unentschieden. Angesichts der letzten Minuten sicher ein gewonnener Punkt, den gesamten Spielverlauf betrachtet insgesamt vielleicht ein verlorener Punkt. Gleichwohl steht der TVF 3 mit 9:3 Punkten vor dem Derby am Samstag um 17 Uhr zuhause gegen Ilvesheim 2 an der Tabellenspitze.

Es spielten: Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (6/4), Daniel Getrost (3), Michael Eichhorn, Stefan Ries (4), Stephan Seitz (2/1), Georg Walter, Marc Rude, Marcus Seitz (3), Andreas Ziegler, Karl Spies (2), Michael Dust, Torsten Lutz, Jan-Eric Klatt (2), Betreuer Stephan Hochlenert.