Tabellenspitze verteidigt

Sonntag, Dezember 8, 2013

TVF 2 - SG St. Leon/Reilingen 3  33 : 21

Mit einem letztlich ungefährdeten 33:21 (15:11) Erfolg über die SG St. Leon/Reilingen 3 geht der TV Friedrichsfeld 2 als Herbstmeister aus der Vorrunde. Die Rückrunde lässt aber nicht lange auf sich warten, denn bereits am kommenden Samstag, um 19:30 Uhr, tritt man in Heddesheim, bei deren eigentlich ambitionierter Reserve an. Der kommende Gegner war auch mit zahlreichen Spielern in der Lilli-Gräber-Halle vertreten, um den Spitzenreiter zu begutachten.

Gegen einen sehr unangenehmen, körperlich extrem robusten Gegner, tat man sich zu Beginn schwer, jedoch war dies vor allem der mangelhaften Chancenauswertung geschuldet. Die Abwehr stand gegen die großgewachsenen Rückraumschützen des Gastes recht sicher. Über 3:2 setzte man sich auf 6:2 ab, um den Gast beim 10:5 eigentlich sicher unter Kontrolle zu haben. Jedoch führten die Unzulänglichkeiten im Angriff dazu, dass man ein 10:9 hinnehmen wusste. Dieses Ergebnis konnte dann jedoch zur Halbzeit auf 15:11 korrigiert werden.

Im zweiten Abschnitt war die oft zitierte Messe dann schnell gelesen, spätestens beim 20:12 gab es keinen mehr in der Halle, der noch an eine Wende zu Gunsten des Gastes glaubte. Über 28:20 und 33:21 wurde das Spiel dann über die Runden gebracht. Schade nur, dass die eigentliche Überlegenheit sich nicht im Ergebnis widerspiegelt. Zu viele ungenutzte Möglichkeiten ließen ein noch deutlicheres Ergebnis nicht zu. Jedoch bleibt als Fazit, dass man als Aufsteiger eine insgesamt klasse Vorrunde gespielt hat und zurecht den Platz an der Sonne einnimmt. Diesen gilt es jetzt zu verteidigen. Erfreulich die Tatsache, dass mit Patrick Baumann ein lange Zeit verletzter Stammspieler nach 10 Partien Abstinenz sein Comeback geben konnte.

Nun gilt es, den Blick nach Vorne zu richten, in Heddesheim werden die Trauben sehr hoch hängen und man muss sein komplettes Pensum abspulen, um auch hier eine Chance zu haben.

Für den TVF spielten und trafen: Breidenbach und Behr im Tor, Wacker 7, Baltz, Meyer 2, Schieck 2, Embach 4, Ferreira 5, Baumann, Blanke 3, Erny 6, Eckstein 1, Traub 2, Seitz 1