Reserve des TVF verteidigt Tabellenspitze

Sonntag, November 24, 2013

TV Großsachsen 3  - TVF 2  30 : 19

Nach der mehr als indiskutablen Leistung und Niederlage am vergangenen Sonntag, fand der TVF wieder in die Erfolgsspur zurück. Mit einem 30:19 (17:10) Erfolg gegen den TV Großsachsen 3, nutzte man den Ausrutscher der HSG Mannheim und konnte mit jetzt einem Punkt Vorsprung die Spitzenposition verteidigen. Ohne Sergiu Silinc und den im letzten Spiel 15maligen Torschützen Björn Erny, dazu fehlte Max Behr im Tor, war man gewillt, ein Zeichen zu setzen, dass die zuletzt gezeigte Einstellung eine Ausnahme war.

Mit den „Australiern“ Nick Stahl und Janis Wacker, welche beide für mehrere Monate auf dem fünften Kontinent verweilt hatten, ging man hochkonzentriert in die Partie. Eine bewegliche und aggressive Abwehr vor guten Torhütern ließ von Beginn an klar werden, heute ist für die Gäste nichts zu holen. Beim 1:1 das letzte Mal auf Augenhöhe, ging es über 5:1 und 10:4 durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße auf die 17:10 Halbzeitführung zu. Auch die zweite Hälfte sollte mit entsprechender Konzentration angegangen werden, dies machte der Spielstand von 23:13 klar, hier war erstmals eine 10-Tore-Führung herausgespielt worden. Danach ging es auf beiden Seiten hin und her, sodass man am Ende ein 30:19 für sich verbuchen konnte. Dies gegen keinesfalls schlechte Gäste, die doch des Öfteren mit dem Harzverbot haderten. Lediglich die letzten beiden Spielminuten bedürfen der Nachbereitung, denn das Tor Nummer 30 wollte nicht fallen und man glich einem Hühnerhaufen. Nahe an der Überheblichkeit, wenn auch nicht absichtlich, werden solche Aktionen durch den Heimtrainer nicht akzeptiert und entsprechend angesprochen werden.

Es gilt nun, das Hauptaugenmerk auf kommenden Sonntag zu legen. Um 18:00 Uhr spielt man beim Tabellendritten HSG Lussheim, der vier Verlustpunkte aufweist. Nicht die besten Voraussetzungen, da die Erste Mannschaft zeitgleich spielt und man damit auf die Youngster nicht bauen kann. Zudem werden Nick Stahl und Janis Wacker ebenso in der Badenliga aktiv werden. Marvin Blanke fehlt aus privaten Gründen, Björn Erny ist verletzt. Man kann nur hoffen, dass Sergiu „Klaus“ Silinc seine schwere Erkältung bis dahin auskuriert hat. Die Rumpftruppe, die zur Verfügung steht, geht in diesem Spiel definitiv nicht als Favorit ins Rennen. Jedoch die Rolle, einen scheinbar übermächtigen Gegner zu ärgern, nahm man zu Rundenbeginn gerne an. So auch am Sonntag.

Für den TVF spielten und trafen:

Thomas und Walter im Tor, Eberlein, Wacker 8, Stahl 3, Baltz 2, Blanke 2, Eckstein 2/2, Meyer 2, Schieck 7, Embach 3, Seitz, Traub, Bitz