Niederlage für die Zweite bei Feuerprobe in Edingen

Sonntag, September 18, 2022

TV Edingen - TV Friedrichsfeld 35:24 (18:12)

Am Sonntag, den 18.9. stand für unsere neu zusammenwachsende zweite Mannschaft eine ordentliche Herausforderung bevor. Derby in Edingen ist natürlich Ausnahmezustand, und unsere hochmotivierte Mannschaft durfte sich erstmal über die zahlreichen TVF Fans freuen, die von Anfang bis Ende kräftig Dampf machten.

Auf der Platte erwischten wir leider keinen guten Start, denn die Edinger konnten uns mit ihrer extrem offensiven Deckung ziemlich aus dem Konzept bringen und hatten so nach 17 Minuten beim 11:4 deutlich die Nase vorn. Dann konnten wir uns aber fangen und legten, angetrieben von unserem lauten Gästeblock, eine gute restliche erste Halbzeit hin. So ging es dann mit 18:12 Rückstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit startete das Spiel sehr körperlich und es gab mehrere 7-Meter und Zeitstrafen auf beiden Seiten. Die Partie verlief eine Weile auf Augenhöhe, aber auch die Edinger zeigten sich in dieser Phase kämpferisch und ließen ihren Vorsprung nie auf unter 4 Tore schrumpfen. In der Schlussphase erlaubten wir uns dann zu viele Leichtsinnsfehler, wodurch das Endergebnis deutlicher als nötig ausfiel.

Unterm Strich konnten wir den bissigen Haien in unserer Deckung nicht genug Probleme bereiteten und mussten uns somit im Auftaktderby geschlagen geben. Wir wollen trotzdem hochmotiviert und unbeirrt weiter starten und freuen uns auf die Saison und natürlich besonders auf das Rückspiel!

Als nächstes steht für die Zweite das erste Heimspiel der Saison an, am 24.9. um 15:30 in der LGH gegen den TSV Wieblingen 2.

TV Edingen: Kevin Kainer (8), Moritz Dornseiff (7), Christoph Wörner (5), Timo Günther (4), Frederik Gertz (4), Marc Scheffler (3), Tobias Lüthke (2), Timo Wacker (1), Tizian De Maria (1), Yannick Wörner, Tom Treiber, Lukas Peter, Wilfried Bätz. Offizielle: Marius Fath, Andre Geisweid, Christoph Offenhäuser,

TV Friedrichsfeld: Bastian Eichmüller (5), Niclas Winkler (4), Sebastian Frohnmaier (4), Sebastian Lay (3), Christian Oborowski (2), Matthias Carius (2), Larsen Angermann (2), Philipp Raufelder (1), Leon Gleich (1), Yannik Marmodee, Nick Keller, Steffen Dörr, Mario Braun. Offizielle: Marcus Seitz., Jens Eckstein, Markus Müller