Zweiter Kantersieg der 1b in Folge

Samstag, Oktober 10, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen 3   39:19 (18:8)

Die zweite Mannschaft des TVF gewinnt gegen Die HG Oftersheim/Schwetzingen 3 ungefährdet mit 39:19.
Die Vorzeichen waren nicht optimal. Mit Janis Wacker, Mike Embach und Steffen Schieck fehlten gleich drei Stammkräfte. Zudem war Trainer Jochen Lösch beruflich verhindert.
Den Posten als Coach übernahm Björn Erny ohne zu zögern und mit Rückkehrer Patrick Preißendörfer hatte man eine weitere Oberliga erfahrene Alternative auf dem Feld.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Unsere 1b stellte eine kompakte Abwehr und im Angriff wurde geduldig mit viel Übersicht der freie Mitspieler gefunden.
Schnell wurde so der jungen Mannschaft aus Oftersheim/Schwetzingen der Zahn gezogen.
Nach 15 Minuten stand es schon 8:4. Dieser Vorsprung wurde zur Halbzeit sogar auf 18:8 vergrößert.
Trotz der Führung kam kein Schlendrian auf und man spielte konsequent bis zum Ende weiter.
Die Kräfte wurden auf alle Schultern verteilt so dass jeder zu Spielzeit kam und diese auch effizient nutze. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigt sich auch darin, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Beide Torhüter machten einen super Job und so kam ein ungefährdeter aber auch in der Höhe verdienter 39:19 Sieg zu stande.
Beim Gegner war schnell das fehlende Haftmittel als schwarzer Peter ausgemacht, ob dieser 20 Tore unterschied schwer war, soll jeder selbst beurteilen.
Bei unserer zweiten Mannschaft zeigten die beiden youngsters Pascal und Simon welches Potential sie haben, Joachim Lippe tanke sich gewohnt stark etliche male zum Torerfolg durch, Robin machte seine Sache auf der ungewohnten rechten Außenbahn in Abwehr wie Angriff mehr als gut... Rundum jeder erfüllte seine Aufgabe die Interimscoach Erny vor dem Spiel ausgegeben hatte mit Bravour und so untermauerte man, dass man in einer sehr gut besetzten Kreisliga um die vorderen Plätze mitspielen kann. Mit weiterhin null Minuspunkten fährt man selbstbewusst nächste Woche zum ebenfalls noch ungeschlagenen SV Waldhof, um dort hoffentlich die Siegesserie weiter auszubauen.

Es spielten: Thorsten Eichhorn und Mario Braun im Tor, Nico Frank (5), Simon Gilbert (4), Jens Eckstein (1), Joachim Lippe (9), Robin Kneis (6), Markus Salmen (6/2), Pascal Maaß (2), Patrick Preißendörfer (4), Marcel Rabkowski (2)