TV Friedrichsfeld 2 holt erste Auswärtspunkte

Samstag, Oktober 3, 2015

SG St. Leon/Reilingen 2 - TV Friedrichsfeld 2 19:32 (10:17)

In ihrem ersten Auswärtsspiel bei der SG St. Leon/Reilingen 2 konnte die Reserve des TV Friedrichsfeld ihr erstes Auswärtsspiel erfolgreich gestalten und mit 32:19 (17:10) die Punkte mitnehmen. In einer fairen Partie konnten die Gäste schnell einen klaren Vorsprung herausspielen. Einziger Wehrmutstropfen war der verletzungsbedingte Ausfall von Michael Embach nach nur 2 Minuten. Dieser zog sich eine Bänderverletzung zu als er zum 1:1 einnetzte. Er wird wohl leider längere Zeit ausfallen und man kann ihm nur gute Besserung wünschen.

Nun musste Robin Kneis auf die ungewohnte Rechtsaußenposition und machte dies sehr gut, ob aus dem Positionsangriff oder über Gegenstöße war er fünf Mal erfolgreich. Bereits beim 2:7 konnte man den Gegner auf Distanz halten und dies über 6:13 auf den Halbzeitstand von 10:17 ausbauen. Joachim Lippe wurde hier schon längst in Manndeckung genommen, da die Abwehr der Gastgeber keine Mittel fanden, diesen aufzuhalten.

Anstatt nun aber verunsichert zu agieren, spielte man die Angriff diszipliniert zu Ende.

In Halbzeit zwei war der Verlauf ähnlich und man konnte beim 14:26 zehn Minuten vor dem Ende erstmals zwölf Tore Differenz erzielen. Die niemals aufsteckenden Gastgeber konnten dann die Schlussphase ausgeglichen gestalten und bis zum Endstand von 19:32 den Abstand zumindest in erträglichem Rahmen lassen.

Insgesamt eine abgeklärte Mannschaftsleistung, einziges Manko war der teilweise leichtfertige Umgang mit klaren Einwurfmöglichkeiten, die ein deutlicheres Ergebnis verhinderten.

Erwähnen muss man die Leistung von Youngster Simon Gilbert, der seine Stärken im 1-1 immer wieder zeigte und zu vier Torerfolgen kam.

Nunmehr kommt es am kommenden Samstag, 10. Oktober, um 16 Uhr in eigener Halle zum Spiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie HG Oftersheim/Schwetzingen. Dies wird eine schwere Aufgabe werden, besiegte doch eben diese HG den Titelfavoriten aus Seckenheim am vergangen Spieltag. Einfache Gegner gibt es in dieser Liga jedoch keine und der Ausfall von Michael Embach sowie des an Grippe erkrankten Steffen Schieck macht die Aufgabe nicht einfacher. Jedoch kann man in dieser Spielzeit erstmals auf die Dienste von Marcel Rabkowski zurück greifen, der den Rückraum noch variabler machen wird. Weiterhin ist auch eine überraschende Alternative für die Außenpositionen aufgetreten, die die Verletzung bzw. Krankheit der oben Genannten sicher etwas kompensieren wird. Die Zuschauer dürfen sich auf ein altbekanntes Gesicht freuen.

Für den TVF spielten und trafen: Braun und Eichhorn im Tor, Gilbert 4, Eckstein, Lippe 7, Kneis 5, Salmen 4, Wacker 4, Maaß 1, Schieck 6, Embach 1