deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Sonntag, Oktober 18, 2015

SV Waldhof Mannheim - TV Friedrichsfeld 2  27:17 (14:9)

Chancenlos war die Reserve des TV Friedrichsfeld beim neuen Tabellenführer SV Waldhof Mannheim. Mit 27:17 (14:9) musste man sich dem stark aufspielenden Gastgeber geschlagen geben. Nur am Anfang konnte man bis zum 6:5 nach 13 Minuten die Führung behaupten und war bis zum 10:9 Rückstand, fünf Minuten vor dem Pausentee in Schlagdistanz. Die cleveren Waldhöfer nutzten jedoch eine Schwächephase der Gäste eiskalt aus und zogen unaufhaltsam auf 14:9 zur Pause davon.

Bereits zur Pause verlor man Simon Gilbert durch eine Bänderverletzung, es bleibt zu hoffen, dass der Youngster schnell wieder fit ist.

In Halbzeit zwei fand man nicht mehr ins Spiel, technische Fehler, Fehlwürfe und nicht zuletzt stark spielende Gastgeber waren die Ursache. Drei Tore bis zur 48. Minute sagen alles aus, war man in aussichtsreicher Position, scheiterte man am gut aufgelegten Torwart. Die Abwehr fand nie richtig den Zugriff auf das Spiel und man musste beim 21:12 Schlimmes befürchten. Zumindest konnte man diesen Abstand bis zur Schlusssirene und dem 26:17 Endstand bewahren, geriet jedoch ob des Ergebnisses doch unerwartet deutlich unter die Räder.

In der nun dreiwöchigen Pause gilt es, die Fehler zu minimieren und aufzuarbeiten. Es hilft nichts, den Kopf in den Sand zu stecken, denn solche Tage, an denen nichts zusammen läuft, die gibt es im Sport eben.

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und Braun im Tor, Eckstein, Gilbert 1, Lippe 5, Salmen 2, Wacker, Maaß 1, Schieck 3, Eberlein 3, Rabkowski 1, Frank 1, Kneis