TV Friedrichsfeld 2 unterliegt dem Spitzenreiter

Sonntag, März 29, 2015

TV Hemsbach - TV 1892  Friedrichsfeld 2  22:20 (11:10)

Eine einmal mehr stark dezimierte Friedrichsfelder Reserve musste sich beim Tabellenführer und Aufstiegstopfavoriten TV Hemsbach mit 20:22 (10:11) denkbar knapp geschlagen geben. Nach einer kämpferisch hervorragenden Leistung hielt man die Begegnung lange offen und ließ die Hemsbacher nie auf mehr als zwei Tore davon ziehen. Wäre die Chancenverwertung im ersten Abschnitt besser gewesen, hätte man diesen sogar mit einer Führung beendet, so war der Halbzeitstand mit einem Tor Vorsprung für die Gastgeber recht schmeichelhaft.

Nachdem man damit gerechnet hatte, dass die Kräfte in der zweiten Halbzeit infolge der zahlreichen Ausfälle und mangelnder Wechselalternativen schwinden würden, sah sich zunächst getäuscht. Im Gegenteil, man konnte selbst 17:16 in Front gehen und man bemerkte, wie verunsichert der TV Hemsbach auf einmal wirkte, zumal man gegen den starken Rückraum der Gastgeber auf eine etwas offensivere Deckung setzte.

Die technischen Fehler der Gastgeber konnte man aber selbst nicht nutzen und vertendelte dreimal in Folge den Ball. Nun kam der konditionelle Einbruch also doch und dies nutzte der Tabellenführer, um das Spiel zu drehen. Immer mehr überhastete und teilweise kopflose Aktionen spielten Hemsbach in die Karten und man musste sich seinem Schicksal ergeben.

Es war mehr drin in diesem Spiel, sollte man meinen, wenn man jedoch bedenkt, dass wieder einmal zahlreiche Stammspieler, diesmal sieben an der Zahl, fehlten, zog man sich doch mehr als beachtlich aus der Affäre.

Nun müssen die Feiertage dazu genutzt werden, zumindest die nur leicht angeschlagenen Spieler wieder regenerieren zu lassen und dann beim nächsten Spiel am 11. April in Lussheim eine Truppe aufbieten zu können, die über den gesamten Spielverlauf dagegen halten kann.