Ein unglaubliches Spiel

Sonntag, November 3, 2013

TVF  -  HSV Hockenheim    20 : 21

Mit 20:21 (17:9) musste sich der TV Friedrichsfeld gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Hockenheim geschlagen geben. Ein Spiel, das so selten in den Lilli-Gräber-Halle stattgefunden hat. Gleich zweimal mussten sich die Zuschauer die Augen wischen. In der ersten Halbzeit, ob der Leistung des TVF, der die Hockenheimer buchstäblich an die Wand spielte, über 3:0 baute man den Vorsprung über 11:5 auf einen Halbzeitstand von 17:9 aus. Zu keiner Zeit war der Gast in der Lage, Paroli zu bieten. Man zwang aus einer gut gestaffelten Abwehr heraus die Gästespieler immer wieder zu technischen Fehlern, die mit schnellen Gegenstößen konsequent bestraft wurden.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, das konnte man ebenfalls nur mit Augenwischen betrachten. Drei Tore in geschlagenen dreißig Minuten, davon das erste in der 42. Minute, sprechen für sich. Hockenheim stellte das Angriffsspiel um und der Vorsprung schmolz nach und nach, ohne dass es den Anschein erweckte, der TVF würde einbrechen. Nein, man vergab nur reihenweise Chancen gegen einen sicherlich nicht überragenden Torhüter. Erst beim 17:15 markierte man, wie gesagt, in der 42. Minute das 18:15. Beim 20:20 war Hockenheim auf Augenhöhe und die Siegchance in der Schlussminute bei eigenem Ballbesitz wurde mit einem technischen Fehler zunichte gemacht. 10 Sekunden vor Ende netzte der überragende Sergiu Dumitru zum Siegtreffer ein.

Lange Gesichter und keine Erklärung für die zweite Halbzeit gab es danach. Vielleicht war man selbst erschrocken über die Leistung der ersten Hälfte, über das, was in dieser Mannschaft steckt, wenn sie es abruft. Angst vorm Gewinnen gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner, anders kann man es nicht nennen.

Zu allem Unglück verletzte sich Dennis Schäfer auch noch schwer am Oberschenkel. Ihm kann man nur gute Besserung wünschen, da er vermutlich in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn und Hoffmann im Tor, Lippe 3, Wranik, Preißendörfer 1, Salmen, Baltz, Veith 6, Urban 2, Becker 4, Fischer 2, Schäfer 1, Eberlein, Koch 1,