Befreiungsschlag will nicht gelingen

SG Heidelsheim/Helmsheim
Ergebnis:

TVF - SG Heidelsheim/Helmsheim  27 : 28

Auch gegen die ambitionierte SG Heidelsheim/Helmsheim gelang der Truppe des TV Friedrichsfeld nicht der heiß ersehnte Befreiungsschlag. Mit 27:28 (13:13) musste man erneut die Punkte dem Gegner überlassen und steht nunmehr als Vorletzter vor dem Abgrund.

Man fand gut ins Spiel und konnte von Beginn an vorlegen, über 5:3 machte man den Zuschauern bei der 11:8 Führung berechtigte Hoffnungen. Beim 13:9 hatte man erstmals vier Tore vorgelegt. Dieser hart erarbeitete Vorsprung wurde aber bis zur Pause zum 13:13 ausgeglichen. Zu viele Chancen und Fehler bereits zu diesem Zeitpunkt. In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann, weshalb sie in der Tabelle mit oben stehen. Kontinuierlich wurde die Führung ausgebaut, über 13:15 und 16:18 blieb man auf Tuchfühlung, dann jedoch musste man etwas abreißen lassen. 20:16 bedeutete den ersten Rückstand mit vier Toren. Beim 23:18 erschien das Unternehmen Heimsieg bereits aussichtslos, man fightete zum 23:20 zurück. Dieser Rückstand war bis zum 24:27 gültig. Einmal mehr war es eine zuvor erneut aufgetretene Schwächephase, die die Gastgeber das restliche Spiel über hinterher rennen ließ. 24:28 hieß es, bevor man bis auf 27:28 verkürzen konnte. Die Heidelsheimer schaukelten den Sieg dann jedoch bei eigenem Ballbesitz über die Zeit.

Nachdem die TSG Ziegelhausen und die SG Kronau/Östringen 3 an diesem Wochenende einen weiteren doppelten Punktgewinn feierten, findet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Am kommenden Sonntag empfängt man eben letztegenannte Kronauer zu Hause um 17.30 Uhr zum Kellerduell. Alles andere als ein Sieg würde dann definitiv bedeuten, dass unter dem Weihnachtsbaum keine Geschenke, sondern das Abstiegsgespenst liegt. Es kann jetzt keine Ausreden und Ausflüchte, kein Suchen des Fehlers beim anderen, mehr geben. Ein doppelter Punktgewinn muss her, um wieder drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Denn zum Vorrundenabschluss in Viernheim werden die Trauben wohl zu hoch hängen. Jetzt kann man zeigen, dass es sich um einen Männersport handelt und man die entsprechenden Voraussetzungen dafür mitbringt.

Für den TVF spielten und trafen: Hoffmann und Eichhorn im Tor, Lippe 4, Salmen, Veith 7/1, Urban 6, Becker 3/2, Fischer, Schäfer, Stahl, Daunke 2, Eberlein 2, Koch 3