Auswärtsniederlage beim Aufsteiger

Sonntag, Oktober 20, 2013

Leutershausen 2 - TVF 30 : 23

Mit einer auch in dieser Höhe verdienten 23:30 (11:15) Niederlage im Gepäck, trat die erste Mannschaft des TV Friedrichsfeld die Heimfahrt vom Gastspiel bei der SG Leutershausen 2 an. Verzichten musste man auf die Verletzten Joachim Lippe und Patrick Daunke.

Der Aufsteiger war nur zu Beginn beim 4:1 in den Griff zu bekommen. Hatte allerdings beim 5:5 schon den Ausgleich geschafft und das Spiel wogte dann bis zum 9:9 hin und her. Immer wieder einfache Tore durch schnell vorgetragene Konter sorgten schon für die 15:11 Halbzeitführung für die Gastgeber. Während sich der TVF für jedes Tor abmühte, gefiel der Aufsteiger durch seine Leichtfüßigkeit. Man konnte nochmal beim 18:16 auf Tuchfühlung gehen, dann aber setzte sich die SGL über 21:17 bis zum Endstand von 30:23 ab.

Es bleibt nun das freie Wochenende, um die Fehler aufzuarbeiten. Gerade die Körpersprache muss wieder eine andere werden, denn in dieser Klasse bedarf es des absoluten Siegeswillens, um bestehen zu können. Den zeigten an diesem Wochenende leider nur die Gastgeber.

Für den TVF spielten und trafen: Eichhorn im Tor, Wranik, Preißendörfer 1, Salmen 1, Veith 5, Urban 1, Becker 7, Fischer, Schäfer, Helfert 1, Eberlein 2, Koch 5