Zwei wichtige Zähler für den TVF

Sonntag, Februar 21, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld - SG Pforzheim/Eutingen  30:20

Der TV Friedrichsfeld schlägt die SG Pforzheim/Eutingen mit 30:20 und sammelt zwei wichtige Zähler im Kampf um einen Platz im Mittelfeld der Badenliga.

Friedrichsfeld begann nervös und man merkte dem Team zunächst an, welcher Druck auf den Schultern der Spieler lastete. Doch auch der Gegner aus der Goldstadt fand schwer in die Partie. So waren die ersten Minuten von Fehlwürfen geprägt. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Kurpfälzer in das Match und erarbeiteten sich das nötige Selbstvertrauen. Ein Schlussspurt kurz vor der Halbzeit gab der Partie dann den entscheidenden Impuls. Zwei Gegenstoßtore brachten den TVF mit vier Toren in Front.

Auch nach der Pause blieb das Braunteam konzentriert. Mit konsequentem Angriffsspiel hielt man den Druck aufrecht und auch das Tempospiel führte immer wieder zum Erfolg. Am Ende feierte man einen souveränen 30:20 Heimsieg und Trainer Braun könnte mit der Leistung seines Teams zufrieden sein: "Wir haben heute unsere Chancen konsequent genutzt. Das war der Schlüssel zum Sieg. Peter Embach hat sich heute ein Sonderlob verdient! Er hat seine Aufgabe auf der ungewohnten halbrechten Position klasse gelöst."