TV Friedrichsfeld in Rot chancenlos

Samstag, April 9, 2016

TSV Rot - TV Friedrichsfeld  32:23

Nach schwacher Leistung verliert der TV Friedrichsfeld auch die vorletzte Auswärtspartie gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller deutlich 23:32 und muss nun den TV Knielingen am kommenden Wochenende in eigener Halle schlagen, möchte man Tabellenplatz 7 und somit die obere Tabellenhälfte noch erreichen.

Bedingt durch eine äußerst dünne Personaldecke, ging der TV Friedrichsfeld als Außenseiter in die Partie gegen den Tabellenzwölften. Und so begann das Team von Trainer Wolfgang Braun wie bereits in der Partie beim TSV Viernheim mit einem taktischen Winkelzug. Tobias Schlupp im rechten Rückraum streifte sich das gelbe Markierungsleibchen über und der TVF agierte ab der ersten Minute mit einem siebten Feldspieler. Doch die Abwehr des TSV Rot zeigte sich auch auf diese ungewohnte Formation gut vorbereitet, attackierte die Passwege und fing so immer wieder Bälle heraus. Bereits nach zehn Minuten hatten die Gastgeber das verwaiste Friedrichsfelder Tor drei Mal aus der eigenen Hälfte getroffen und Wolfgang Braun sah sich gezwungen die Auszeit zu nehmen.

Im Anschluss stellte der TVF taktisch um, agierte nur noch mit 6 Feldspielern im Angriff, jedoch weiterhin mit 2 Kreisläufern. So stabilisierte sich die Mannschaft, Rot blieb aber dennoch wacher und hielt einen 4-Tore-Vorsprung. Der TSV agierte wie es man es von einer Mannschaft im Abstiegskampf erwartet, kämpfte um jeden Ball jedoch ohne dabei spielerische Glanzpunkte zu setzen.

In der Halbzeitpause appellierte Braun noch einmal an den Kampfgeist seines Teams, doch so richtig wollte der Glaube an die Wende in dieser Partie, auch aufgrund der dünnen Personaldecke nicht mehr aufkommen. Für zusätzliche Sorgenfalten sorgte die Oberschenkelverletzung von Sven Rüffer, der die letzte Viertelstunde der Partie von der Auswechselbank aus erleben musste. So verliert der TVF diese Partie am Ende auch in dieser Höhe verdient gegen den TSV Rot und muss die Heimreise ohne Punkte im Gepäck antreten.

Einen positiven Eindruck hinterließ Pascal Maas. Der junge Kreisläufer  aus der zweiten Mannschaft des TVF nutzte die Einsatzzeit zu guten Aktionen in Abwehr und Angriff und empfahl sich so für weitere Einsätze im Badenligateam.

Für den TVF spielten und trafen: Breidenbach im Tor; Koch, Urban, Kneis, Eberlein, Braun, Schlupp, Maas, Rüffer, Veith: