Niederlage in Pforzheim

Samstag, Oktober 17, 2015

SG Pforzheim/Eutingen 2 – TV 1892 Friedrichsfeld  23:19  (7:7)

Ein Spiel mit vielen technischen Fehlern entwickelte sich in Pforzheim von der ersten Minute an. Wenig Tore auf beiden Seiten und ein starker Marcus Breidenbach als sicherer Rückhalt der Friedrichsfelder sorgten Ende der ersten Hälfte für eine 7:5 Führung. Pforzheim agierte danach aggressiver und öffnete die Defensive – dazu kam eine Verletzung des Friedrichsfelder Shooters Peter Embach. Das 8:9 für die Mannheimer kurz nach der Pause sollte die letzte Führung gewesen sein, das Spiel blieb zerfahren – Pforzheim mit mehr Tempo und einigen schönen Abschlüssen aus dem Rückraum. Das es zum Schluss nicht reichte lag auch an zahlreichen Holztreffern und unkonzentrierten Ballverlusten. Letzten Endes eine verdiente Niederlage – gegen Viernheim am kommenden Sonntag muss die Mannschaft eine Schippe drauf legen um Paroli bieten zu können.

Für den TVF spielten und trafen: Breidenbach, C. Ross im Tor; Veith (7), Schlupp (1), A. Ross, Eberlein (2), Braun (3), Embach (1), Stahl, Urban, Adam (2), Koch (3)