Furioses Braun-Team

Dienstag, März 1, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld - TSG Plankstadt 38:21 (16:10)

Von ihrer besten Seite haben sich die Badenliga-Handballer des TV Friedrichsfeld im Nachholspiel gegen die TSG Plankstadt gezeigt. Mit 38:21 (16:10) fertigte der TVF die Gäste ab und tauschte mit ihnen den Platz, ist nun Tabellenachter. Friedrichsfeld kompensierte auch die beruflichbedingten Ausfälle von Tobias Schlupp und Tim Eberlein, hatte mit den Routiniers Markus Salmen und Jannis Wacker adäquaten Ersatz aufgeboten.

Der Schlüssel zum Erfolg war das Tempospiel aus einer stabilen Deckung heraus, wogegen Plankstadt kein Mittel fand. Zudem agierte der TVF diszipliniert und hatte mit Kevin Urban und Christian Veith, die zusammen 24 Treffer markierten, die überragenden Akteure auf dem Parkett. Schon die Anfangsphase dominierte Friedrichsfeld, setzte sich über 3:0 und 7:3 bis auf 11:5 (19.) ab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Team von Trainer Wolfgang Braun auf 19:12, 24:15 (39.) und 33:19 (55.), womit die Entscheidung gefallen war. Am Sonntag steht für den TVF das nächste Heimspiel gegen die TSG Wiesloch auf dem Plan.

TVF: Breidenbach, Eichhorn - Daunke, Rüffer (2), Veith (14/4), Urban (10), Salmen (2), Braun (2), Erny, Wacker (1), Kneis (3), Embach (3), Koch (1). me