Arbeitssieg gegen Wiesloch

Sonntag, März 6, 2016

TV 1892 Friedrichsfeld - TSG Wiesloch 27:26 (13:12)

Der TV Friedrichsfeld schlägt die TSG Wiesloch mit 27:26 (13:12) und feiert den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen.
Nur fünf Tage nach der Galavorstellung gegen die TSG Eintracht Plankstadt tat sich der TVF gegen Wiesloch schwer. Doch auch der Gegner hatte seine Probleme und so entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es dem TVF das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Eine konzentriertere Deckungsleistung und die daraus resultierenden Treffer aus Tempogegenstößen brachten den TVF zeitweise mit vier Toren in Front. Doch in dieser Phase verpassten es die Grünen den Sack zu zu machen. So blieb es bis zum Ende spannend. Am Ende rettete Friedrichsfeld den Vorsprung über die Zeit und feierte einen verdienten Heimsieg.

Wolfgang Braun:"Das war heute sicherlich keine Gala wie vergangenen Dienstag aber letztlich sind es die zwei Punkte, die zählen. Nächsten Sonntag müssen wir uns wieder steigern und dann wollen wir auch gegen eine Spitzenmannschaft wie Birkenau Punkten."