TV verpasst Revanche im Rückspiel

Freitag, April 10, 2015

TSV Rot - TV 1892 Friedrichsfeld  28:25 (12:13)

Am Freitagabend trat das Team des TV Friedrichsfeld im Sportzentrum Harres gegen den TSV Rot an und musste sich am Ende einer spannenden Partie ein wenig unglücklich mit 25:28 (13:12) geschlagen geben. Dabei scheiterten die Friedrichsfelder vor allem an der eigenen Chancenverwertung und starken Torleuten im Gehäuse des TSV Rot.

Der TVF begann engagiert und brachte den Deckungsverbund des TSV immer wieder in Bewegung. Einzig die Chancenverwertung ließ bereits zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel zu wünschen übrig und so nahm Wolfgang Braun bereits beim Stand von 3:4 die Auszeit, um dem Spiel seiner Mannschaft mehr Ruhe zu geben. Das Time-Out verfehlte sein Ziel zunächst und so lagen die Mannheimer nach einem Lauf des Aufsteigers mit 5:9 im Hintertreffen. Doch dann wechselte der TVF in den Kampfmodus. Bis zur Pause holte man Tor um Tor auf und mit der Pausensirene erzielte Patrick Daunke aus einem Tempogegenstoß das 13:12 für den TVF.

In der zweiten Halbzeit machte der TVF zunächst da weiter wo er vor der Pause aufgehört und hatte in doppelter Überzahl die Chance eine deutlichere Führung herauszuwerfen. Doch der Friedrichsfelder Angriff agierte in dieser Phase viel zu kompliziert und nahm überhastete Würfe. Nach überstandener Unterzahl schaltete der TSV Rot wieder einen Gang hoch und führte nach einem 7:2-Lauf mit 3 Toren. Der TVF hingegen kämpfte sich abermals zurück und so war der Ausgang des Spiels 10 Minuten vor Schluss vollkommen offen. Doch in der Schlussphase merkte man, dass der Mannschaft noch ein wenig die Cleverness und Abgezockheit fehlt. Wieder war man unkonzentriert im Abschluss und traf zu häufig die falsche Entscheidung. Nach einer 2-Minuten-Strafe musste man kurz vor Schluss zudem in Unterzahl agieren und konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. Am Ende steht eine 25:28-Auswärtsniederlage und das Fazit: Da wäre mehr drin gewesen.

Für Peter Embach ist die Saison beendet. Er wird sich in der kommenden Woche einer Operation an seiner seit langem schmerzenden Schulter unterziehen. Wir bedanken uns für deinen Einsatz und freuen uns auf dein Comeback mit vielen schönen Toren. Alles Gute für die OP, Peter!