TV Friedrichsfeld erlebt Heimdebakel

Sonntag, März 8, 2015

TV 1892 Friedrichsfeld - TSV Rot 19:35 (9:16)

Der TV Friedrichsfeld gerät gegen den Aufsteiger aus Rot völlig unter die Räder und verliert vollkommen verdient mit 19:35 (9:16). Mit nun 19:21 Punkten muss man sich endgültig wieder nach unten in der Tabelle orientieren und in der Schlussphase der Saison die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte erkämpfen.

Der TVF fand nie richtig ins Spiel. Ab der ersten Minute agierte die Braun-Sieben unkonzentriert und leistete sich zu viele technische Fehler. Der aggressiven Deckung des Aufsteigers gelang es immer wieder Bälle heraus zu fangen und die pfeilschnellen Außen nutzten ihre Chancen im Gegenstoß gnadenlos aus. So sah sich Braun früh gezwungen die Auszeit zu nehmen, doch er erreichte seine Mannschaft nicht. Dem Rückraum fehlte auch im weiteren Spielverlauf die richtige Distanz zur Deckung und auch die beiden Kreisläufer bekamen kaum einen Ball zu fassen.

Mit ratlosen Gesichtern gingen die Rothemden in die Pause und auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dies nicht ändern. Rot blieb hellwach, erkämpfte Ball um Ball und blieb in der Chancenverwertung gnadenlos. Der TVF auf der anderen Seite brach nun völlig auseinander. Eine motivierte Rückzugsbewegung war kaum noch zu erkennen und die beiden Friedrichsfelder Keeper konnten einem leidtun.

Im Trainergespräch fiel es Trainer Wolfgang Braun sichtbar schwer die richtigen Worte zu finden: „Ich möchte mich bei den Zuschauern für die heutige Leistung meines Teams entschuldigen. Uns haben heute nicht nur die spielerischen Mittel sondern auch der Wille und der Glaube gefehlt, um gegen einen Gegner, der über 60 Minuten alles gibt, zu bestehen. Ich halte nichts davon jetzt in Selbstmitleid zu verfallen. Wir werden in der kommenden Woche umso härter arbeiten und uns die Verfassung erarbeiten, um nächste Woche in Neuenbürg zu bestehen.“