Wieder in die Spur gelangen

Sonntag, November 17, 2013

Es ist aber an der Zeit, gegen Teams zu punkten, die prinzipiell außer Reichweite sind, wenn des die gesamte Saison angeht. Diese Aufgabe haben sich die Friedrichsfelder Handballer auf die Fahne geschrieben. Gegen den souveränen Spitzenreiter Hockenheim nahe daran, die Überraschung zu schaffen, soll es jetzt eben ein direkter Konkurrent derer um den Aufstieg sein. Damit kommen die Gäste aus dem Hessischen gerade recht.

Es bedarf einer absoluten Steigerung der Konzentration und des Willens, ein Spiel zu gewinnen. Dies haben die Gastgeber aber gerade in der ersten Halbzeit gegen den HSV Hockenheim bewiesen. Wer solch einen Gegner an die Wand spielen kann, leider nur für eine Halbzeit, der kann gegen den Rest der Badenliga bestehen.