Friedrichsfeld testet bei hochsommerlichen Temperaturen gegen Eppelheim

Montag, August 6, 2018

Beiden Mannschaften war die körperliche Belastung bei Temperaturen weit über 30 Grad anzumerken und doch präsentierten sich alle Akteure in Spiellaune. Dabei zeigte vor allem der Rückraum des TVF eine ansprechende Partie, was auch Friedrichsfelds Trainer Schubert positiv hervor hob: „Die Abläufe werden von Einheit zu Einheit flüssiger, das gegenseitige Verständnis wächst mit jedem Training und wir haben als Trainerteam das Gefühl, dass die Spieler zu einer Einheit zusammenwachsen.“

Dabei agierte Rückkehrer Tobias Schlupp mit viel Spielübersicht auf der halbrechten Position und Neuzugang Daniel Schweizer zeigte mit einigen sehenswerten Treffern sein gesamtes Potenzial. Er war es auch, den Eppelheims Trainer Robin Erb neben den ausgezeichneten TVF-Torhütern aus einer dominant auftretenden Friedrichsfelder Mannschaft hervorhob.

Dieser dominante Auftritt sorgte auch bei Friedrichsfelds Trainer Marco Dubois für Zufriedenheit und verschafft der Mannschaft einen trainingsfreien Dienstag bevor es ab Mittwoch mit der Vorbereitung auf den hochklassig besetzten Osada-Cup in Viernheim losgeht: „Für uns bietet sich dort die Möglichkeit uns mit den beiden Viertligisten aus Worms und Mundenheim zu messen und auch das Gruppenspiel gegen den HSV Hockenheim ist ein erster Test dahingehend, wie unser Leistungsstand im Vergleich zu einem anderen Badenligisten ist.

Wir freuen uns über die Einladung und wollen mit attraktivem Handball zu einem gelungenen Turnier beitragen.“