Ernährungsberatung bei der SG Edingen-Friedrichsfeld

Dienstag, Juli 17, 2018

Die männlichen B-Jugend-Spieler kamen mitsamt ihren Eltern in den Genuss einer weiteren interessanten Veranstaltung:  Die SGEF konnte als Referentin zum Thema „Sportgerechte Ernährung“ Tanja Berdin gewinnen, die den Jungs wertvolle Tipps rund um das Thema Essen und Trinken gab.

Trainer Intze sagte: “Ich habe mir mal von einigen Spielern ihre Ernährungsgewohnheiten schildern und aufschreiben lassen. Da war vor allem zu viel Zucker und zu wenig ballaststoffreiches Essen im Spiel.

Und gerade wenn viel trainiert wird, hat die Muskulatur dann nichts zu verbrennen, deshalb haben wir eine Spezialistin engagiert!“

Zum Abschluss ihres Vortrags ließ Tanja die Jungs leckeres Müsli probieren sowie Kartoffeln mit Quark und einige andere schmackhafte Dinge.

Bericht von Andreas Intze

weitere Bilder