Sven Rüffer verstärkt TV Friedrichsfeld

Dienstag, Juni 24, 2014

Ihre Personalplanungen für die kommende Runde schlossen die Badenliga-Handballer des TV Friedrichsfeld mit einem Paukenschlag ab. Von der SG Nußloch wechselt Kreisläufer Sven Rüffer zum TVF. Der 32jährige Abwehrspezialist möchte aus familiären Gründen kürzer treten, weshalb er das Abenteuer 3. Liga nicht auf sich nehmen wollte. Männerwart Jochen Lösch setzte sich sofort nach Kenntnis dieser Tatsache mit Sven Rüffer in Verbindung und konnte ihn im persönlichen Gespräch und im Rahmen von zwei Probetrainingseinheiten vom Konzept der Mannheimer überzeugen.

Sven schlug diverse interessante Angebote aus und war sehr angetan von Mannschaft und Umfeld, was ihn letztlich zu diesem Schritt bewog.

Unter anderem aktiv war er zuvor in ausschließlich höherklassigen Vereinen wie der SG Leutershausen, der SG Kronau/Östringen, der HG Oftersheim/Schwetzingen und dem TV Großsachsen. Zuletzt, wie erwähnt, gelang ihm mit der SG Nußloch die Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg und somit der Aufstieg in die Dritte Liga.

Sven ist sportlich und menschlich eine absolute Verstärkung und lässt den Trainern Wolfgang Braun und Thorsten Erny sicherlich neue Optionen offen.

Somit steht die Mannschaft für die kommende Runde endgültig. Hatten sich doch bereits zuvor mit Tobias Schlupp und Lukas Braun von der HG Oftersheim/Schwetzingen, Dominik Adam von der SG Kronau/Östringen, Wilfried Bätz von der TSG Ziegelhausen und Talent Moritz Dornseiff vom SV Waldhof Mannheim dem TV Friedrichsfeld angeschlossen, wurde nun mit Sven Rüffer die letzte Personalie geklärt. Schon im Laufe der vergangenen Saison schlossen sich Rückraumshooter Peter Embach und Torhüter Markus Breidenbach den Mannheimer Vorstädtern an.