Erfolg bei der Talentiade

Sonntag, Mai 18, 2014

4 Friedrichsfelder/Innen erreichen das Finale der Handball VR Talentiade

Herzlichen Glückwunsch an Arved, Yannik, Constanze und Kathy die sich nach 2 interessanten Wettkämpfen für den Verbandsentscheid qualifizierten.

Zunächst einmal trafen sich die Handball -Talente aller Kreismannschaften des Jahrgangs 2003 und 2004  am 23.März 2014 in Mannheim Friedrichsfeld. Hier mussten die Nachwuchsspieler einige koordinativen Übungen und handballspezifische Spiele absolvieren. Mit viel Spaß und Engagement kamen einige Spieler(Innen unseres Vereins in die nächste Runde. In der 2. Runde fanden nun die jeweiligen Kreisentscheide statt. Hierfür wurden nicht mehr die Mannschaften, sondern die einzelnen Spieler, eingeladen.

Unsere 4 Sportler freuen sich nun bereits auf den Verbandsentscheid am 01.06.2014 in Schwetzingen. Eingeladen werden insgesamt 60 Kinder, pro Kreis 12 Kinder. Das erklärte Ziel für jeden einzelnen muss sein, unter die 20 punkt - besten Kinder zu kommen. Nur diese haben dann die Möglichkeit mit den Talenten aus Württemberg und Südbaden ein Wochenende auf Schöneck zu verbringen oder ein gemeinsames Event zu erleben.

Drücken wir unseren Spieler/Innen die Daumen.

LG Meike