Abschlussfahrt der weiblichen und männlichen Jugendmannschaften nach Neckarzimmern

Freitag, Mai 23, 2014
Es gibt sie - die freiwilligen, engagierten Trainer. Mattias, Heike, Carsten, Bettina, Guisi, Jo und Meike mobilisierten sich vom 09.05.2014-11.05.2014 und gingen mit 45 Jungen und Mädchen auf Saisonabschlussfahrt nach Neckarzimmern.
Freitags trafen wir uns gegen 15:15 Uhr am Bahnof Friedrichsfeld zur Abfahrt. Ein Teil der Betreuer fuhr mit den Spielern mit der Bahn, die "Kleineren" durften die Fahrt in PKW's genießen.
Nach lustiger, einstündiger Fahrt kamen wir gut gelaunt am Zielort an. Viel Zeit für den Einzug in die Häuser blieb nicht, zu sehr luden die weitläufige Wiese und das Volleyballfeld zum Fußball spielen ein. Zum Glück ließ die heran nahende Dunkelheit die Jungs und Mädels umdenken. Somit konnten wir vor unserem Abendmahl alle Häuser sorgenfrei beziehen.
Nach dem Essen und dem Abwasch durch die Kinder ( unter Aufsicht von uns Betreuern) zog es die Jungs zurück auf den Bolzplatz und die Mädchen organisierten eine Modenschau. Wir Trainer waren hell auf begeistert.
Der nächste Tag startete früh. Da es einige Jugendspieler vorgezogen hatten die Nacht nicht schlafen zu gehen, weckte uns Trainer das Geräusch eines sich in Bewegung befindlichen Balles. Was kann schöner für einen Handballer sein?
Nach dem Frühstück packten wir unsere Rücksäcke für eine 3-stündige Wanderung. Bergauf, bergab, bergauf, bergab. So manch einer dachte sich; hört das auch irgendwann wieder auf? Doch wie so oft, ist das Ziel erreicht, erinnert sich keiner mehr an die Strapazen. Folgen sollten nun einmalige Momente. Der Besuch eine Flug-Show stand auf dem Programm. Auch wenn der ein oder andere diese verschlief, waren alle andern um so erstaunter. Kurz, oberhalb unserer Köpfe flogen schöne Exemplare von Adlern. Selbst der gussartige Regen konnte uns nicht die Bewunderung für diese schönen Tiere nehmen. Mit den Autos fuhren wir die Spieler und Spielerinnen wieder ins Quartier.
Dort angekommen, stellte Grillmeister Mattias wieder einmal sein Können unter Beweis und "verfütterten" unser Hab und Gut an die ausgehungerte Meute. Die letzte Nacht verlief etwas ruhiger und die Jungen und Mädchen zogen sich in Ihre Häuser zurück, um dort bei Karten- und Würfelspiel mit viel Albereien viel Spaß mit einander zu haben. Sonntag Mittag dachten unsere Eltern wahrscheinlich; mein Kind wird heute wohl früh schlafen gehen. "Wir Trainer" hatten Sie geschafft.

weitere Bilder