Erste Saisonniederlage

Sonntag, November 17, 2013

TVF - TSV 1846 Mannheim  31 : 32

Nun hat es auch die Reserve des TV Friedrichsfeld erwischt, mit 31:32 (14:14) unterlag man zu Hause dem TSV 1846 Mannheim.

Eine Woche nach dem überragenden Spitzenspiel fand ein Großteil der Mannschaft in keiner Weise zur gewohnten Form. Von Interimscoach Marcus Seitz trainiert, spielte man nahezu in Bestbesetzung, auf Torwart Philipp Thomas und Philipp Ferreira musste man verzichten.

Über die gesamte Partie krankte es an der Defensivleistung, denn 31 Tore sollten gegen einen wahrlich nicht überragenden Gegner zum Sieg reichen. Jedoch war die Defensivleistung in jeglicher Hinsicht nicht vorhanden. Es bedarf diese Woche der Nachfrage, ob man möglicherweise aufgrund der jüngsten Erfolge den Gegner auf die leichte Schulter nahm. Ohne absoluten Willen ist so ein Spiel eben nicht zu gewinnen. Einzig Björn Erny mit 15 Treffern stemmte sich gegen die Niederlage.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die Führung der Gastgeber wurde bis zum 6:6 stets ausgeglichen. Dann setzte man sich mit 8:2 erstmals mit 2 Toren ab, was jedoch postwendend in ein 9:10 gedreht wurde. Bis zur Pause stand es dann 14:14 Unentschieden.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, bis sich der Gast auf 17:19 absetzen konnte, jedoch drohte die Partie ernsthaft beim 22:26 gegen die Heimmannschaft zu kippen. Beim 31:31 dreißig Sekunden vor Schluss hatte man sich wieder auf Augenhöhe begeben, musste aber den Siegtreffer der Gäste hinnehmen.

Fazit ist, dass mit der am Sonntag gezeigten Leistung nicht viele Spiele gewonnen werden und die Spieler ganz schnell wieder an die zuvor gezeigten Tugenden anknüpfen müssen. Die Gelegenheit dafür ergibt sich bereits am kommenden Sonntag, den 24.11., wenn um 17.30 Uhr der TV Großsachsen 3 seine Visitenkarte in der Lilli-Gräber-Halle abgibt. Mit derselben Einstellung wird aber auch dieser Gegner die Punkte mitnehmen.

Für den TVF 2 spielten und trafen: Walter und Behr im Tor, Eberlein 4, Koch, Baltz 2, Blanke 2, Eckstein 1, Meyer, Schieck 5, Embach 1, Erny 15, Traub, Silinc 1