Mixed Mosquitos

Resümee einer ereignisreichen Beach-Volleyballsaison

Im April dieses Jahres beendeten die Mosquitos die alljährliche DJK-Freizeitrunde auf dem 7. Tabellenplatz. Nach dieser durchwachsenen Saison startete im Anschluss die Beachvolleyball-Saison am 20.04.2018. Bis in die Abendstunden wurde auf den Beachfeldern in Friedrichsfeld gespielt. Unterbrochen wurde diese kurz durch ein Turnier, denn auch diesen Sommer traten die Mosquitos am 10.06.2018 wieder beim Freiluft- und Freizeit-Turnier in Langenbeutingen an. Bei großer Hitze und einer Schlammschlacht auf den Rasenplätzen konnten sich die Mosquitos am Ende über einen verdienten 11. Platz freuen.
Danach ging es wie gewohnt in den Sand. Mit anfänglich starker Trainingsbeteiligung wurde bei bis zu 35 °C viel gelacht und geschwitzt.
Gegen Ende des Sommers trafen sich die Mosquitos am 02.09.2018 zum Grillfest im Garten der Koch’s.
Nach dem sich nun der Sommer und damit auch die Beachsaison verabschiedet hat geht es ab Ende September wieder in die Halle. Jetzt heißt es sich wieder an die neuen Bedingungen in der Halle und das Spielen zu sechst gewöhnen. Mit Taktik- und Techniktraining sowie Dehn- und Kraftübungen wird sich ab jetzt auf die kommende DJK-Runde vorbereitet.

Wer Lust auf Freizeit-Volleyball hat, ist herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Die Mosquitos freuen sich stets über neue Mitspieler.
Trainingszeiten: Mittwoch & Freitag 20:00 bis 22:00 & 20:30 bis 22:30 Uhr in der Werner-Herold-Halle Edingen
Weitere Informationen findet man auf der Internetseite der Mannschaft: www.tve-mosquitos.de

Mix Mosquitos

Birgit Koch

Volleyball Trainer

Birgit Koch

Mixed Mosquitos
Spieltag: Mittwoch, 14. November 2018

Im zweiten Heimspiel der DJK-Saison traten die Mosquitos am 14.11.2018 gegen die Schmetterlinge der Post SG Neckarau an. Trotz drei krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Mosquitos auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Im ersten Satz…

Mixed Mosquitos
Spieltag: Mittwoch, 07. November 2018
Die Mosquitos absolvierten am vergangenen Mittwoch, den 07.11.2018, ihr erstes Heimspiel der neuen DJK-Runde. Zu Gast war die Mannschaft Monnem Libre aus Neuhermsheim. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die Flying Pandas traten…
Mixed Mosquitos
Spieltag: Freitag, 19. Oktober 2018
Am 19.10.2018 absolvierten die Mosquitos das erste Spiel der DJK-Runde 2018/2019. Dabei waren die Mosquitos zu Gast bei den Flying Pandas in Eppelheim. Mit voller Vorfreude, einem gut besetzten Kader und neuen Trikots starteten die…
Mixed Mosquitos
Spieltag: Sonntag, 10. Juni 2018
Nach der Teilnahme am Feuerballturnier im Januar dieses Jahres traten die Mosquitos am 10.06.2018 wieder einmal am Freiluft- und Freizeitvolleyballturnier in Langenbeutingen an. Dafür ging es sonntags um kurz vor acht Uhr morgens in…
Mixed Mosquitos
Spieltag: Donnerstag, 19. April 2018
Am 19.04.2018 traten die Mosquitos im letzten Rundenspiel der Saison 2017/2018 gegen die Ducks von der Vogelstang an. Abgesehen von zwei verletzungsbedingten Ausfällen konnten die Mosquitos auf einen großen Kader zurückgreifen. Die…

Seiten