Einladung zu besonderen Events am zweiten Dezember-Wochenende

Samstag, November 25, 2017

Am 8. Dezember 2017 wird die Ernährungsberaterin Yvonne Bauer um 19:30 Uhr zum Thema "Sportlich fit durch einen gesunden Stoffwechsel" referieren. In dem Vortrag werden Fragen rund um den Stoffwechsel, die Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit, Vitalstoffe und deren Messbarkeit sowie Micronährstoffe verständlich behandelt.
Die Veranstaltung findet in der Gaststätte des Turnvereins bei der Turnhalle statt und wird eine gute Stunde dauern. Der Eintritt ist natürlich frei.

Am Sonntag, den 10. Dezember, steht dann morgens um 11:00 Uhr eine besondere Fittnessrunde in der Turnhalle an. Der Trainer Christoph Walther kommt und wird eine Runde der neuen Trendsportart deepWork® anbieten. deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.
Alle können mitmachen, da jeder in seinem eigenen Rhythmus trainiert und sein Tempo selbst bestimmt. Von dem Training profitieren sowohl Männer als auch Frauen jeder Altersgruppe.
Um 11:00 Uhr geht’s los. Bitte Trainingskleidung und Getränke mitbringen.

Und am Montag, den 11. Dezember, hält unser Mitglied Dr. Joachim Jacobitz um 19:00 Uhr einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema "Die Anwendung physikalischer Methoden in ausgewählten Sportarten".Was ist physikalisch möglich, wie kann man das messen und worauf ist dabei zu achten.
Die Veranstaltung findet in der Gaststätte des Turnvereins bei der Turnhalle statt und ist für 90 Minuten angelegt. Der Eintritt ist natürlich frei.

Der Turnverein freut sich über eine rege Teilnahme.