HONORIS Bürgerpreis 2013 für Ruth Lieske und Lothar Maurer

Sonntag, Oktober 27, 2013

Mit Ruth Lieske und Lothar Maurer wurden zwei jahrzehntelang aktive Ehrenamtliche ausgezeichnet, die ihre Arbeit zumeist im Hintergrund und ohne viel Aufheben um die eigene Person machen. Unter Anwesenheit von Handballnationalspieler Uwe Gensheimer, zugleich erster Honoris-Preisträger im Jahr 2010, applaudierten rund einhundert geladene Gäste den strahlenden Gewinnern. Dank der freundlichen Unterstützung durch die VR Bank Rhein-Neckar konnte die Sonntagsmatinée einmal mehr in würdigem Rahmen mit Sekt, Brezeln und  musikalischer Umrahmung durchgeführt werden. Florian Beck und Mathias Kaminski vertraten die Bank und gratulierten der Honoris-Jury zu einer erfolgreichen Veranstaltung. Ludwig Mühlbauer beglückwünschte seinen Vorgänger Lothar Maurer als Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins sehr herzlich und wertet die Auszeichnung auch als positives Zeichen für den rührigen Verein. Ruth Lieske engagiert sich stark im Seniorentreff und ist u.a. ortsbekannt durch die musikalischen Beiträge auf zahlreichen Veranstaltungen im Stadtteil Friedrichsfeld.

Quelle: www.honoris-buergerpreis.de