Spitzenvolleyball beim Spieltag in Haßloch

VSG Rhein-Neckar EFN
Samstag, November 30, 2019

Am ersten Adventswochenende trat die Mixed 1 zum Auswärtsspiel in Haßloch an.

Im ersten Spiel des Tages standen sich der Tabellenzweite Heiligenstein und das Team aus Haßloch gegenüber. Heiligenstein ging als klarer Favorit ins Match, konnte letztlich mit 3:0 Sätzen gewinnen.

Im zweiten Spiel des Spieltages trat nun die Mixed I gegen die überraschend stark aufspielenden Haßlocher an. Aber gegen das VSG Team kam Haßloch im ersten Satz nicht zum Zug und verlor deutlich. Die Mixed I gab den zweiten Satz trotz gutem Vorsprung mit 26:28 an Haßloch ab, da sich die Angriffsspieler am Ende nicht mehr durchsetzen konnten. Im dritten Satz fand die VSG Mixed I zurück ins Spiel und gewann deutlich mit 25:15 Punkten. Diesen Schwung konnte das Team leider nicht mit in den entscheidenden letzten Satz mitnehmen. Der vierte Satz war lange Zeit ausgeglichen, dann übernahm Haßloch die deutliche Führung. Dieser Rückstand konnte am Ende leider nicht mehr aufgeholt werden und das Spiel endete in einem Unentschieden. Auch wenn die Mannschaft der VSG Rhein-Neckar EFN 1 krankheits- und verletzungsbedingt stark beeinträchtigt war, war das Unentschieden am Ende leider etwas unglücklich.

Im letzten Spiel musste man sich nun mit dem deutlich jüngeren Team aus Heiligenstein messen. In einem sehr engen und extrem guten Spiel gewann die VSG zwar die ersten beiden Sätze, konnte Satz 3 und 4 jedoch leider knapp nicht für sich entscheiden. Die Ausgeglichenheit der Teams zeigte sich am Endergebnis von 2:2 und 94:94 Ballpunkten. Das Niveau der Angriffsschläge und der Abwehrleistung beider Teams war dem der höchsten Spielklasse absolut angemessen. Spannend und mit viel Freude am Einsatz ging dieser Spieltag zu Ende.

Die Mixed 1 der VSG EFN beendet die Hinrunde auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz.

Für die VSG Rhein Neckar traten an: Susanne Koopmann, Martina Mitgude, Tanja Breitwieser, Bernd Conzelmann, Christian Hirschpek, Vicentiu Margarit, Harald Egenberger (Trainer)

Ergebnisse:

Haßloch - Heiligenstein 0 : 3