Doppelspieltag gegen VSG Mannheim und TSG Rohrbach

Sonntag, Dezember 15, 2013

Spielbericht vom Doppelspieltag gegen VSG Mannheim und TSG Rohrbach

Am 15.12.2013 spielte die VSG Rhein-Neckar EFN Damen 2 am Doppelspieltag gegen die VSG Mannheim DJK/MVC 6 und die TSG HD-Rohrbach 4.

Motiviert startete die D2 in den ersten Satz gegen Mannheim, welchen sie auch verdient gewannen.

Leider nahm die Konzentration in den folgenden Sätzen ab, weshalb das Spiel schließlich mit einem 3:1 an den Gegner abgeben werden musste. Der Spaß am Spiel blieb den meisten jedoch trotzdem erhalten.

Im zweiten Spiel gegen die TSG Rohrbach fehlte wieder die nötige Motivation und Konzentration, um mit dem Gegner mithalten zu können.

Die D2 kam zwar in den Sätzen auf zweistellige Ergebnisse, musste aber das Spiel mit einem Ergebnis von 3:0 an den Gegner abgeben.

Die Annahme, vor allem bei Läufer 1, und der Angriff muss weiterhin geübt werden.

Bei den Angaben und beim Läufersystem gab es kaum Probleme, auch der Block war deutlich besser als bei den letzten Spielen.

Die nächsten Spiele werden am 2.2.2014 in der IGMH in Mannheim gegen Rohrbach 4 und Mannheim 5 stattfinden.

Es spielten: Ann, Viktoria, Anna, Rebecca, Johanna, Hannah, Viola und Celin