Doppelspieltag gegen TSG Rohrbach und VSG Mannheim 5

Heim:
VSG Rhein-Neckar EFN Damen 2

Spielbericht vom Doppelspieltag gegen TSG Rohrbach und VSG Mannheim 5

Am 02.02.2014 hatte die VSG Rhein-Neckar EFN D2 ihren dritten Doppelspieltag. Sie spielten gegen HD-Rohrbach 4 und gegen den Tabellenführer Mannheim 5.

Vor dem Spiel gegen Rohrbach war die Motivation groß, endlich wieder zu gewinnen. Auch während des Spiels blieb die Mannschaft motiviert, doch trotzdem gewann das Team nur einen Satz. Die Sätze wurden mit 19:25, 27:25, 20:25 und 16:25 beendet.

Trotz der Niederlage ging die Mannschaft weiterhin motiviert in das zweite Spiel. So konnte das Team zwar keinen Sieg erringen, hielt Mannheim 5 jedoch gut Stand und schaffte es in zwei Sätzen auf eine zweistellige Punktzahl. (Sätze: 15:25, 9:25, 14:25)

In beiden Spielen gab es zuerst Unsicherheiten mit dem Libero zu spielen, was sich jedoch später verbesserte und der Mannschaft auch Stabilität und Punkte brachte. Es muss weiterhin der Angriff sowie die Annahme und Angaben verbessert werden.

Es spielten: Ann, Viktoria, Sarah Z., Anna, Johanna, Larissa, Hannah, Viola, Celin, Paula, Sophia und Sarah L.