Vorzeitige Meisterschaft der Mixed 3

Volleyball Mixed 3
Montag, April 3, 2017

Vergangenen Montag galt es für unsere Mixed 3 im vorletzten Spiel der Saison die Meisterschaft zu sichern. Ein Satzgewinn gegen Schwetzingen, den Drittplatzierten der DJK Runde, hätte der Mixed 3 bereits den Titel beschert. Dementsprechend motiviert ging unser Team den ersten Satz an und konnte schnell eine Führung erspielen. Allerdings holten die Schwetzinger durch druckvolle Angaben schnell wieder auf. Letztendlich gelang der Mixed 3 dann aber doch noch der glückliche Schlusspunkt zum 25:23. Mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft fiel der Druck von der Heimmannschaft ab und so konnten wir den folgenden Satz durch ein variables Angriffsspiel klar mit 25:10 für uns entscheiden. In den letzten Sätzen gelang es uns vor allem durch Aufschlagsserien zu punkten und so endeten diese beiden Durchgänge jeweils mit 25:17.

Wir freuen uns, dass wir zum dritten Mal in Folge den Meistertitel der DJK Runde gewinnen konnten! Nun wollen wir auch im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Monnem Libre ungeschlagen bleiben, freuen uns aber vor allem auf die nun anstehende Beachvolleyballsaison.

Zum Gewinn des Titel beigetragen haben: Anika Hoffmann, Constanze Karl, Tereza Tykvova, Corinna Kuhn, Judith Ernst, Kristin Engel, Yvonne v. Beeren, Drazen Miskovic, Damir Blazevic, Vicentiu Margarit, Andy Pilder, Bernhard Brühl, Thomas Schwarz, Marcel Reinhard und Roman Winnicki