Spitzenspiel der DJK- Runde

Volleyball Mixed 3
Freitag, Februar 21, 2014

Vergangenen Freitag fand das Spitzenspiel der DJK- Runde zwischen Monnem Libre und unserer Mixed 3 Mannschaft statt. Da unser Team sehr nervös startete und somit vor allem in der Annahme zahlreiche Fehler beging, konnten die Gäste den ersten Satz mit 20:25 für sich entscheiden. Hauptsächlich wegen ihres variantenreichen Angriffsspiels und einiger Aufschlagsserien gewann Monnem Libre auch den zweiten Durchgang. Im dritten Satz gelangen unserem Team aus einer sichtlich verbesserten Annahme heraus auch immer mehr druckvolle Angriffe, so dass wir diesen deutlich mit 25:12 für uns entscheiden konnten. Im letzten Durchgang wurde es noch einmal richtig spannend, während anfangs die Führung häufig wechselte, gelang es Monnem Libre letztendlich doch einen 19:24 Vorsprung zu erspielen. Den fast schon verloren geglaubten Satz, konnten wir dank einer Angabenserie und eines druckvollen Angriffsspiels mit 26:24 noch für uns entscheiden. Somit trennten wir uns mit einem 2:2 Unentschieden, was unserem Team weiterhin die Tabellenführung sichert, da der Vorsprung bei Punktgleichheit aber lediglich 3 Sätze beträgt, bleibt es weiterhin spannend. YvB.