Spielbetrieb im neuen Jahr angefangen

Volleyball Mixed 3
Montag, Januar 19, 2015

Am 19.Januar 2015 hat für unsere Mixed 3 Volleyballmannschaft der Spielbetrieb im neuen Jahr angefangen. Ein Auswärtsspieltag gegen die neue formierte Mannschaft Xanthippe in der Neckarstadt-West stand auf dem Spielplan. Verletzungsbedingt konnte man in der Marie-Curie Realschulturnhalle nur mit drei Damen antreten. Bei den Herren standen fünf Spieler bereit, sodass es sehr gute Rotationsmöglichkeiten auf den Positionen des Außen- und Mittelangriff gab.

Bereits im ersten Satz hat sich nach wenigen Bällen die hohe Konzentration, Motivation und Geschlossenheit der Mixed 3 bemerkbar gemacht und so konnte das Team des SG schnell in Führung gehen und den Satz mit 25:12 für sich entscheiden. Die im zweiten Satz eingewechselten Mitspieler überzeugten ebenso im Angriff, sodass auch der zweite Satz deutlich mit 25:10 gewonnen werden konnte. Die Heimmannschaft Xanthippe fand auch im dritten Satz nicht zu ihrem Spiel und verhalf mit manchen Eigenfehlern zum erneuten deutlichen Satzgewinn für die SG EFN mit 25:7. Nach insgesamt nur 60 min Spieldauer wurde auch der vierte Satz mit 25:4 gewonnen und unsere Mixed 3 konnte mit einer tollen Mannschaftsleistung einen weiteren Sieg im Titelkampf für sich verbuchen.

(Thomas Schwarz)